Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 1076 Views | 18.01.2017 | 11:55 Uhr
geschrieben von Markus Zwickl

voxenergie GmbH (Berlin)

Vertrag ohne Auftrag und komm nicht raus

Ich wurde ende September, Anfang Oktober, genaues datum weiß ich nicht mehr von Voxenergie angerufen um einen verbilligten Stromtarif von ihnen zu bekommen. Ich habe mirdas ganze angehört und wollte einen tarifvergleich. (Unter anderem ging es mir vom Billigen Nebentarif bei Nacht, Wochenend und Feiertagsstrom, den ich bisher bei meinem alten Anbieter bekommen haben. Daher gab ich Vox meine daten. Ich ging von einen Schriftlichen Antragsverkehr aus.

Am 16.10.2016 bekam ich ohne tarifvergleich eine Benachrichtigung das ich ab dem 1.11.2016 bei Voxenergie angemeldet bin. Das schreiben stammte vom 13.10.2016.

Nach telefonischer Beschwerde erfuhr ich noch nebenbei auf anfrage das ich bei Vox
energie keinen Nacht, Wochende und Feiertagstarif bekomme.
Sofort am 17.10.2016 habe ich schriftlich gekündigt, weil ich keinen
Wechsel wollte.
darauf bekam ich keine Antwort.
Auf Anrufe wurde ich nur mit der Begründung vertröstet das die Wiederrufsfrist abgelaufen
sei.
Auf Anraten von mehreren Stellen habe ich das Sonderkündigungsrecht bei
Strompreiserhöhung war genommen und am 12.11.2016 auf das Schreiben von Vox vom
4.11.2016 (Eingegangen bei mir am 11.11.2016) mit der Kündigung geantwortet. Ebenso
die Einzugsermächtigung. (Beide schreiben jeweils mit Einschreibe und Rückschein)
nach mehrmaligen Telefonischen Beschwerden bei Voxenerie wurde ich ständig abgebremmst mit der Aussage das Die
Kündigung in Bearbeitung ist. Der Betrag wurde trotz Einzugsverbotes nach wie vor
abgebucht. (Habe ich wieder zurück gehen lassen).

Hab das ganze jetzt der Schlichtungsstelle Energie übergeben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung

19.01.2017 | 11:49
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Zwickl,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Einigung gefunden werden konnte. Näheres entnehmen Sie bitte unserem Schreiben vom 18.01.2017. Wir bitten Sie, uns das Einigungsformular unterschrieben zurückzusenden.

Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, möchten wir uns für etwaige Unstimmigkeiten entschuldigen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit bald abschließend regeln zu können.

Ihr voxenergie-Team

19.01.2017 | 05:37
von Markus Zwickl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich an die Schlichtungsstelle für energie gewannt habe, hat sich auch Voxenergie bei mir gemeldet und mich aus KULANZ wieder aus den Vertrag gelassen.
Schade das diese Firma nicht zugeben kann das sie im Unrecht war.

19.01.2017 | 05:38