Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 264 Views | 20.03.2018 | 16:43 Uhr
geschrieben von V. Szillat

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Strompreiserhöhung über 30 % ohne Information

in meiner Jahresrechnung musste ich feststellen, dass Sie den Arbeitspreis um über 30% angehoben haben. Eine Information über das Vorliegen eines Schreibens mit anstehender Preiserhöhung habe ich nicht von Ihnen erhalten; jedoch eine E-Mail mit der Info zur bereitstehenden Jahresrechnung ist von Ihnen vor einigen Tagen eingegangen. Alle E-Mails werden bei mir digital erfasst und automatisch archiviert, so dass mit Sicherheit der Nachweis über den Eingang einer E-Mail erbracht werden kann und demnach keine E-Mail mit der Info über die Preiserhöhung von Ihnen gesendet wurde.

Des Weiteren ist die Preiserhöhung von über 30% gesetzeswidrig und Sie verstoßen damit gegen die gesetzlichen Regelungen wie die Grundsatzentscheidung des BGH und EuGH.

Meine Forderung besteht daher in der Rücknahme der Strompreiserhöhung und zwar rückwirkend.

Ich hoffe auf eine einvernehmliche Regelung und behalte mir weitere Schritte vor.

V. Szillat

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Rücknahme der Strompreiserhöhung.

21.03.2018 | 08:59
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrte Frau Szillat,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Beschwerde Kenntnis genommen. Gerne möchten wir auf diese kurz eingehen und Ihnen eine Lösung unterbreiten.

Die Mitteilung zur Preisanpassung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt und aufgrund des Fehlens eines Rückläufers wird von Ihrer Kenntnisnahme ausgegangen. Wir werden Ihnen in Kürze ein Kulanzangebot zukommen lassen.

Wir bitten insofern um Kenntnisnahme und Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH

23.03.2018 | 12:15
von V. Szillat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Umgehend wurde mir ein neuer Vertrag mit einer Preissteigerung von nur noch rund 10% angeboten und nach telefonischer Abstimmung rückwirkend zum 01.03.2018 abgeschlossen.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Erneut falsch abgerechnet
EVD EnergieVersorgung Deu...: Einspruch gegen nicht ausgeführte Kündigung