Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 178 Views | 26.10.2018 | 13:17 Uhr
geschrieben von Melda Özcan

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Viel zu hohe Rechnung/ Keine Verhältnismäßigkeit

Bestell-/Kundennummer: 9309/01617

Bosch Spülmaschine Fehler E15. Reparatur für einen Horrenden Preis in Höhe von fast 190,00 Euro!

Wir haben Ende 2013 eine Bosch Spülmaschine gekauft, die nun nach fast 6 Jahren diese berühmte Fehlermeldung E15 gemeldet hat. Nach Anruf beim Kundendienst hieß es, es müsse ein Techniker kommen, der das Gerät anschauen muss. Dies würde ca. 80,00 Euro kosten. Also haben wir den Techniker beauftragt. Wohlwissend, dass es sich zu 99 % um dieses berühmte Problem mit der Undichtigkeit des Pumpentopfes handelt. Wir dachten, wird ja nicht so viel kosten dieses "Ding" einzubauen.

Der Techniker kam und wollte 190,00 Euro für das Einbauen und das Prüfen haben, was gerade mal 20 min. dauerte. Da in einem vierköpfigen Haushalt nun mal eine Spülmaschine dringend von Nöten ist, mussten wir notgedrungen zustimmen.

Aber ich finde es eine Frechheit, für das Einbauen eines Ersatzteils, was gerade mal 20,00 Euro kostet, 170,00 Euro für einen Techniker zu verlangen. Nun habe ich fast 200,00 Euro für die Reparatur eines knapp 6 Jahre alten Gerätes bezahlt und weiß nicht, wie lange die Spülmaschine überhaupt noch funktionieren wird. Das ist Abzocke!

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Erstattung des Aufpreises für den Techniker, der uns eigentlich 80,00 Euro plus Ersatzteil kosten sollte, also 69,00 Euro

30.10.2018 | 14:03
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Özcan,

vielen Dank für Ihre ReclaBox Anfrage.

Gerne haben wir uns zu einer Klärung Ihres Anliegens per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Wir sind zuversichtlich, mit unserem Vorschlag eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten des Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr