Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 86 Views | 21.11.2018 | 22:33 Uhr
geschrieben von Bernadette Ostkamp

Ware wiederholt nicht zugestellt

In etwa 80% der Lieferungen durch Hermes haben wir Probleme mit der Warenzustellung. Trotz Beschwerden werden die Missstände nicht behoben. Warum?

unsere Toleranzgrenze zu Ihrer mangelhaften Dienstleitung ist erreicht. Dies bringt uns zu eben diesem Schritt, Sie hier öffentlich anzuschreiben.

Alle Varianten der (nicht) Zustellung unserer bestellten Ware haben wir nun mehrfach erlebt:

• Paket wird trotz Kennzeichnung 'Vorsicht zerbrechlich' über das Gartentor geworfen
  • Paket wird bei dem Verkäufer als zugestellt deklariert, Ware ist jedoch nicht aufzufinden, eine Benachrichtigungskarte über die Zustellung wurde nicht hinterlassen
  • Paket wird trotz Abstellgenehmigung nicht zu gestellt, auf der Internetseite von Hermes wird die Paketsendung hingegen als `zugestellt` gekennzeichnet
  • Die erteilte Abstellgenehmigung wird Hermes durch uns wieder entzogen, da mehrfach Pakete trotz angeblicher Zustellung nicht mehr auffindbar gewesen sind
  • trotz unserer Anwesenheit vor Ort erhalten wir das Paket zur angeblichen Zustellzeit nicht, wiederum erhalten wir die Information zu dem Zustellversuch nur über Amazon, eine Benachrichtigungskarte wird nicht hinterlassen
  • mehrfach erhalten wir von Verkäufern die Information, dass die Ware an sie zurückgesandt worden ist, weil die Sendung von Hermes nicht zugestellt werden konnte
  • auf unsere Bitte hin setzt sich Amazon mit Hermes in Verbindung, wir erhalten die Information von Amazon, dass unsere Sendung an einen PaketShop in der Nähe geliefert worden sei. Wir waren zu der auf der Hermes-Homepage angegebenen Zustellzeit zuhause vor Ort, es ist keine Benachrichtigungskarte hinterlassen worden
  1. Wir bezahlen Ihre Dienstleistung.
  2. Wir leben im Außenbereich, die Zustellungsbedingungen sind einfach (Anfahrt, Parken, .)
  3. In 80% der üblichen Tageszeit ist jemand auf dem Hof persönlich anzutreffen

Wir gehen davon aus, dass in den häufigsten Fällen kein Zustellversuch vorgenommen worden ist. Benachrichtigungskarten wurden nicht hinterlassen.

Weiterhin gehen wir davon aus, dass Zusteller Ihres Unternehmens unsere Ware einbehalten, sofern der Verbleib der Pakete nicht geklärt werden kann.

Trotz mehrfacher Beschwerden bei Ihnen durch uns, durch Amazon und auch durch div. andere Verkäufer ist keine Verbesserung der Missstände eingetroffen. Wir gehen davon aus, dass Sie keine Maßnahmen ergriffen haben, um Ihre mangelnde Dienstleistungsqualität an uns zu verbessern.

Betr. z.B. aktuelle Sendungsnummer: 88316119950319

Zitat Ihrer Internetseite:

Weil es dir wichtig ist,
ist es uns wichtig.

Deshalb geben wir alles dafür, dass dein Paket einfach und sicher da ankommt, wo es hinsoll.

Quelle: https://weil-es-dir-wichtig-ist.myhermes.de/unser-engagement/

Gerne lassen wir uns von Ihrem Engagement überzeugen.

Mit freundlichem Gruß

B. Ostkamp

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Einhaltung Dienstleistungsversprechen, Umsetzung vergüteter Dienstleistungen

22.11.2018 | 18:11
Abteilung: Social Service

Hallo Bernadette Ostkamp,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie bisher schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Anhand der genannten Sendungsnummer werden wir die Kollegen im zuständigen Verteilzentrum informieren und um Klärung bitten.

Im Falle der genannten Sendungsnummer befindet sich die Sendung nun im PaketShop.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH