Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 97 Views | 30.03.2019 | 19:45 Uhr
geschrieben von Anne-Kristin Rauhut

Paket nicht erhalten und Hermes meldet sich nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer: 1014431499

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir nun der Geduldsfaden im wahrsten Sinne gerissen ist. Wie kann es sein, dass ich nun mittlerweile sage und schreibe, einen Monat versuche, mein Bestellung zu erhalten?

Ich hatte am Anfang der Zustellungsunstimmigkeiten noch Verständnis, dass mir mein Paket, obwohl ich am 05.02.2019 zu Hause war, nicht zugestellt werden konnte, da nicht angetroffen. Die Benachrichtigungskarte am Hauseingang habe ich dementsprechend am 05.02.2019 abends gleich Rückseitig mit meinem Wunschpaketshop sowie einer Nachbarschaftszustellungsangabe ausgefüllt und sichtbar an die Tür gehängt (eigentlich nur zur doppelten Absicherung, weil die Sendung extrem wichtig für einen geschäftlichen Termin am 08.02.2019 gewesen wäre!)

Meine Benachrichtigungskarte hat fast eine Woche unberührt und unverändert an der Haustür gehangen. Meine Nachbarn sowie unser Hauswart waren dementsprechend alle informiert, da ich alle abgeklappert hatte, in der Hoffnung, dass ich nur keine Benachrichtigung über die Zustellung aber das Paket erhalten habe!

Es war über den Sendungsverlauf online auch über mehrere Tage nicht einsehbar, was und wo sich mein Paket befunden hat! Mein WunschPaketshop ist nur 2 Hauseingänge weiter und der Kiosk hat fast 24 Std. geöffnet und selbst dort sind mittlerweile alle nur noch entnervt, wenn es um meine Recherche und wiederholten Suchaktionen, in deren Lager geht. Meine telefonische Nachfrage über Ihre wohlbemerkt, kostenpflichtige Kundenhotline hat mich nur Geld gekostet und obwohl Ihre Kollegen sich freundlich um eine Klärung bemüht haben, hat mich alles nur Geld und Nerven gekostet.

Fakt ist, das nach dem ersten Versuch der Zustellung am 05.02. keine weiteren Zustellversuche fehlschlagen hätten können, da Wunschpaketshop sowie alternativ eine Adresse für die Nachbarschaftszustellung tagelang sichtbar für den Zusteller aushing.

Meine 1 telefonische Nachfrage konnte nicht beantwortet werden, da Verbleib des Paketes mit einem Mal unklar und ich sollte auf eine Benachrichtigung per E-Mail warten. Meine Daten sowie die Adresse des Wunschpaketshops wurden telefonisch nochmal erfasst und mir wurde zugesichert, dass sobald mein Paket gefunden würde auch die Zustellung sofort zum WShop erfolgen wird!

Dann erhalte ich im online Sendeverlauf mit einmal die Angabe, dass zu der meiner eingegebenen Sendungsnummer keine Daten vorliegen! Daraufhin habe ich Ihren Kundenservice per E-Mail angeschrieben und mir wurde an Tag darauf (26.02.2019!) mitgeteilt, dass nach den Ihnen vorliegenden Daten meine Sendung (neue Sendungsnummer 97049118000102) bereits am 19.02.19 13:22 Uhr zugestellt worden wäre und der Empfang quittiert wurde. Online sowie aus den Informationen dieser E-Mail ist der Empfängername, welcher die Zustellung quittiert haben, soll nicht ersichtlich gewesen - also musste ich notgedrungen alle meine Nachbarn wieder belästigen! Zusätzlich hat meine Hausverwaltung ein Suchschreiben ausgehängt mit Bitte um Mithilfe zwecks Paketaushändigung.

Auch beim Wunschpaketshop konnte man keine Info zum Verbleib oder Erhalt meiner Sendung helfen. Wieder eine Nachfrage per E-Mail von mir an Ihren Kundenservice, dass es ich keinen Empfänger auffinden konnte, welcher meine Zustellung quittiert haben sollte! Ohne Angaben zum Quittierendem oder Standort des Empfanges könne ich nichts recherchieren und wieder musste ich auf eine E-Mail-Antwort über Nacht warten.

So und nun teilen sie mir ernsthaft mit, das meine Paket, welches ich wohlbemerkt vor einem Monat käuflich erworben habe, aus welchen Gründen auch immer dem Absender zugestellt worden ist. Dieser ist nicht erreichbar und reagiert auf meine E-Mails nicht! Ich habe meine das Paket / die Sendung bereits gezahlt und nun frage ich sie, wie sie sich den weitere Verlauf vorstellen und die Sachlage klären wollen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung oder Kaufpreis Erstattung

01.04.2019 | 11:08
Abteilung: Social Service

Hallo Anne-Kristin Rauhut,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer inkl. Ihrer Verlustmeldung, unter dem Betreff "ReclaBox 189983", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH