Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 121 Views | 01.10.2019 | 12:47 Uhr
geschrieben von Vera Pauck

Pakete werden geklaut oder nicht zugestellt

Es ist unglaublich, was der Hermesbote sich leistet. Er sollte sofort rausgeschmissen werden. Wenn ich in meinem Job so arbeiten würde.

Vor etwa zwei Wochen habe ich ein Paket von Amazon bestellt. Leider habe ich zu spät gesehen, dass es mit Hermes geliefert wird. Da ich in einem anderen Wohnort schon sehr schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht habe, wollte ich es eigentlich vermeiden, aber okay. Es kam, wie es kommen musste - an der Sendungsverfolgung sah ich, dass der Bote das Paket sofort ohne einen Zustellversuch wieder zurückschickte. Ich hätte die Annahme verweigert. Interessant, ich war nämlich gar nicht zu Hause.

Ein paar Tage später bestellte ich eine dringend benötigte Winterjacke von Otto - mit Hermes. Mir schwante Böses. Und so kam es. Die Jacke wurde am selben Tag ohne Zustellversuch zurückgeschickt. Ich war mittlerweile echt verzweifelt und dachte, ich versuche es über einen anderen Online-Shop. Bestellte also dieselbe Jacke über eine andere Seite, die allerdings nicht einsehen ließ, mit welchem Dienst sie versendet. Es kam, wie es kommen musste -Hermes. Mein Blutdruck ist sofort hochgegangen.

Das Paket sollte Dienstag den 24.09 ankommen. Ich habe extra einen Ablageort hinterlegt, damit der Bote nicht sagen kann, ich hätte die Annahme verweigert oder wäre nicht zu Hause. Dienstag kam nichts. Mittwoch kam nichts. Langsam stieg die Wut in mir hoch und ich rief bei Hermes an - das Paket sei auf dem Weg. Ich äußerte meine berechtigten Bedenken bezüglich des Boten und es hieß, ich solle es an einen Paketshop schicken lassen. Dies veranlassten die Kollegen gleich.

Heute ist Freitag der 27.09 und die Online Sendungsverfolgung ist immer noch nicht aktualisiert. Also eben kostenpflichtig bei Hermes angerufen, wo es hieß, es tut ihnen leid, aber meine Ware sei unterwegs beschädigt worden und könne nicht zugestellt werden, ich solle mich mit dem Shop bezüglich Ersatz in Verbindung setzen.

Wie kann man eine Jacke beschädigen? Ich habe ne ganz einfache Erklärung- sie wurde geklaut. Der Bote kann behaupten, die Jacke sei beschädigt und sie behalten und der Versender muss für Ersatz sorgen - wie praktisch. Ne teure Winterjacke kann man ja auch gut gebrauchen.

Jedenfalls habe ich mich mit dem Shop in Verbindung gesetzt, aber sie können mir nicht helfen, weil sie den Ersatz wieder mit Hermes verschicken werden. Der Typ soll sich nochmal auf unser Grundstück trauen. Sein Kennzeichen haben wir jedenfalls schon vorher vorsichtshalber fotografiert. Und schämt euch, Hermes, dass ihr solche dreisten Typen trotz mehrfacher Beschwerde nicht zur Rechenschaft zieht! Ich werde nie wieder bei euch bestellen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Konsequenzen für den Fahrer und mein Paket!

01.10.2019 | 17:03
Abteilung: Social Service

Sehr geehrte Frau Pauck,

nach den uns vorliegenden Daten, wurden die jeweiligen Sendungen zurück an die Absender geleitet. Daher können wir die Darstellung eines Diebstahls nicht nachvollziehen. Die von Ihnen erwartete Winterjacke, wurde nach Überprüfung der Außenverpackung an den Paket Shop ausgeliefert. Ferner erfolgten heute Zustellungen von anderen Sendungen.

Ihre Äußerungen über das vermeintliche Verhalten des Boten habe ich zur weiteren Veranlassung an die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums weitergeleitet.

Durch Ihre Drohung, dass der "dreiste Typ sich nochmal trauen soll auf Ihr Grundstück zu gehen", möchten wir Sie dringend bitten, weitere Bestellungen ausschließlich an einen Paket Shop senden zu lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.10.2019 | 15:12
von Vera Pauck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich entschuldige mich für mein aufbrausendes Verhalten, ich war einfach extrem wütend. Das Paket mit der Jacke ist in einem anderen Karton Montag mit einigen Tagen Verspätung im Paketshop angekommen. Ich nehme meinen Vorwurf des Diebstahls zurück. Dienstag ist noch eine andere Bestellung von einem netten Boten angekommen.