Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 746 Views | 18.12.2020 | 17:07 Uhr
geschrieben von Kirsten Harth

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Vollkatastrophe

Bestell-/Kundennummer: SLEWO:202011060000117949] Klarna / Mahnung - Harth / 100177394

SLEWO:202011060000117949] Klarna / Mahnung - Harth / 100177394.

Nachdem wir wochenlang auf unsere Bestellung (ein Dekobjekt für die Wand) gewartet haben, kam die Ware beschädigt (zerbrochen) an. Da slewo mehrfach darauf hingewiesen hat, dass die Verpackung der Ware bei Annahme durch uns geprüft werden soll, vermuten wir, dass dies häufiger vorkommt (unzureichende Verpackung).

Eine Rücksendung an sleowo war sehr umständlich und auch erst nach etlichen E-Mails möglich, in denen wir sogar Fotos von der beschädigten Ware und der Verpackung machen sollten. Die Rücksendung mussten wir - trotzdem von uns nicht verschuldet - selbst bezahlen.

Auf E-Mails reagiert slewo zwar höflich, jedoch stets sehr zeitverzögert. Selbst die Stornierung der Rechnung bei Klarna durch den Händler hat nicht geklappt, obwohl wir MEHRFACH schriftlich darum gebeten haben. Heute haben wir von Klarna die Aufforderung bekommen, mitzuteilen, ob die Ware von uns bereits (vor einem Monat!) zurückgeschickt wurde. Telefonisch ist slewo so gut wie nie erreichbar.

Ein Stern auch nur für die stets höflich Reaktion von Frau Patricia Klein von slewo, die aber leider nicht fähig zu sein scheint, eine Rechnung bei Klarna zu stornieren. Sehr arbeitsintensiv für uns wegen der vielen E-Mails und Anrufe und unerfreulich obendrein. Insgesamt ein sehr unschönes Einkaufserlebnis mit einem anscheinend unfähigen und überforderten Händler.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Info an Klarna zum Storno der Rechnung.

25.12.2020 | 18:11
von Kirsten Harth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Slewo hat sich zwar gemeldet, scheint aber kein echtes Interesse an einer Lösung zu haben. Es wurde nur (wiederholt) die Sendungsnummer der Retoure angefordert, dies erscheint wie eine Hinhaltetaktik. Ein Zusage der Stornierung der Rechnung bei Klarna hat es bisher nicht gegeben.
Sehr unseriöser Händler, so etwas ist mir in vielen Jahren des Interneteinkaufs noch nie passiert.

30.12.2020 | 18:03
von Kirsten Harth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2021 | 22:07
von Kirsten Harth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach über einem halben Jahr wurde die Rechnung bei Klarna endlich storniert. Dies jedoch erst, nachdem der Kunde bei Klarna Nachweise über die Retoure der Ware an slweo erbracht hatte.
Das mit Abstand schlechteste Internet-Einkaufserlebnis, das wir je hatten.

Slewo // schlafen leben w...: Sofatisch mit Holzwürmer
Slewo // schlafen leben w...: Bezahlt, keine Lieferung