Von IKK classic beantwortete Beschwerde. | 139 Views | 14.04.2021 | 16:20 Uhr
geschrieben von Edgar Cotic

IKK classic (Dresden)

Chaotische Zustände

Selbst habe eine anerkannte Beschädigung und bin deshalb von Zuzahlungen befreit. Die IKK ist nicht in der Lage meine Befreiung zu so abzuwickeln, dass meine Befreiung nach § 18 Abs. 1 BVG greift. Daher bekomme ich bei jedem Transport, Arztbesuch, Krankenhausaufenthalt, Verordnungen usw. eine Aufforderungen bzw. Mahnungen um Begleichung der Zuzahlungen, zugleich aber eine Telefonische Auskunft einer IKK Beschäftigten: Wissen Sie, die IKK ist zu schnell gewachsen und daher gibt es größere Probleme bei der Bearbeitung von Patienten und deshalb Computertechnisch nicht in der Lage sind Sie so abzuspeichern, dass eine Befreiung ersichtlich ist. Ja bin ich den in einem Tollhaus es ist einfach unglaublich und das über Jahre.

Mir werden auch meine zu viel bezahlten Zuzahlungen überwiegend Medikamente nicht erstattet (Fünfstelliger Betrag), wird Telef. Abgelehnt, ein erneuter Antrag wurde vor einigen Monaten pers. abgegeben bis dato noch keine Rückmeldung. Ich muss alles als Einschreiben schicken um ein abhandenkommen auszuschließen aber selbst eine persönlich abgegebene Forderung wird scheinbar ebenfalls nicht bearbeitet, so etwas nennt sich Taktik gepaart mit Unvermögen.

Meine Forderung an IKK classic: Behebung der aufgeführten Umstände und Begleichung meiner Rückzahlung.

15.04.2021 | 08:06
Firmen-Antwort von: IKK classic
Abteilung: Zentrale Kundenberatung Haan

Guten Tag Herr Cotic, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und nehmen Kontakt mit der Fachabteilung auf.

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank!

Ihre IKK classic

18.04.2021 | 10:13
von Edgar Cotic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die IKK hat sich bei mir gemeldet das Gespräch war Fair und Ehrlich, das Heißt die IKK ist bemüht aber eine optimale Lösung betreff meinerseits ist leider Firmenintern nicht umsetzbar bin aber trotzdem guter Dinge für eine gute Zusammenarbeit.
Eines ist jedoch für mich sehr bedenklich ich habe erfahren daß meine Ansprüche für Zuzahlungen (Rezeptgebühren usw) verjährt sind obwohl ich dauerhaft befreit war nach § 18 Abs. 1 BVG. Meine schriftlich eingereichten Bemühungen (sogar per Einschreiben) mit der Bitte um Anerkennung der Befreiungen durch orginale Beschluss - Unterlagen wurden immer wieder von verschiedenen Stellen
Ignoriert und immer nur Telefonisch abgelehnt. Ich meine hier wäre im nachhinein ein Ausgleich seitens der IKK angebracht.

25.04.2021 | 16:57
von Edgar Cotic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur Teillösung betr Zuzahlung meinerseits ist noch keine definitive Antwort seitens IKK erfolgt nur daß die von mir zu unrechten Zuzahlungen auf einmal verjährt seien trotz meiner Jahrelangen Bemühungen der Befreiungen die lediglich nur Telefonisch abgelehnt wurden oder keine Kenntnisnahme von meinen Schreiben genommen wurde

12.05.2021 | 13:48
von Edgar Cotic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch in Bearbeitung, bin noch in Kontakt und werde weitere Unterlagen bzw Rechnungen nochmals einreichen einreicen

07.06.2021 | 10:23
von Edgar Cotic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Angelegenheit sehr umfangreich ist ist es für mich viel Mühe verbunden um die Unterlagen der vergangenen Jahre zu beschaffen
Die Unterlagen werden dise Woche noch bei der IKK Heidenheim persöhnlich abgegeben
MfG Edgar Cotic