0 Views | 02.11.2021 | 08:23 Uhr

Velly GmbH Friseurbetriebe (Zell unter Aichelberg)

Frisörin entscheidet über Färbung und Vorgehen, ohne Absprache

Bestell-/Kundennummer: Frisörin entscheidet eigenmächtig .....

Frisörin entscheidet eigenmächtig über Farbton, Art d. Haarbehandlung.

Bei Strähnen meines Kopfes fiel mir auf, dass die Frisöse den Farbton gar nicht mit mir abgesprochen hat.

Leider war sie da schon im Gange. Ich hatte zuvor von blonden Strähnen gesprochen, da gibt es x-tausend Farbtöne. Ein paar Tage zuvor, hatte ich genau mit dieser Kollegin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass ich blonde Strähnen mit einem natürlichen Blondton möchte. Ich meine sogar, dass ich davon gesprochen hätte, das ich keine Abmattierung oder Ähnliches haben will. Da ich bei Plan B, Bfurt ein paar Tage zuvor massiv bearbeitet worden war, habe ich das Vorgehen so hingenommen, war jedoch bereits verärgert. Danach musste sich die Frisöse an, meine Haare abzutönen, ohne dies mit mir abzusprechen. Erst als ich fragte, ob sie die Haare wasche oder die Kur reingetan habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Haare abgetönt, abmattiert wurden, was ich überhaupt nicht wollte. Eine Kundin neben mir, die quasi zeitgleich den Laden betreten hatte, sprach von Beginn an lautstark über Blondierung, Abmattierung, ließ sich von der anderen Dominaten, unfreundlichen Kollegin Vorgehen, Färbung vorschreiben.

In Corona Zeiten gehe ich persönlich selten zum Frisör, da dieser so nah am Kopf arbeitet und wir uns nach wie vor in einer ernst zu nehmenden Pandemie befinden. D.h. ich hatte mich gefreut endlich mal wieder ein bisschen gescheit rum zu laufen. Meine Haare gefallen mir überhaupt nicht, sehen völlig künstlich aus, mit natürlicher Strähnen hat das gar nichts zu tun. Damit kann ich jetzt Monatelang rumlaufen. Und ein Frisör der nicht in der Lage ist, eine natürliche Färbung vorzunehmen, beherrscht sein Handwerk nicht.

Es kann nicht sein, das ein Dienstleister, wie bspw, Velly, dem Kunden vorschreibt, wie er Persönliches, wie seine Haare zu tragen hat, eigenmächtig vorgeht. Ich nehme an, das diese Abmattierung, die Haare nochmal schädigt und das entscheidet nicht der Frisör, sondern ich als Kundin!

Der Besuch war außerdem teuer und dafür hätte ich einen angenehmen, entspannten Besuch erwartet als auch ein gescheites Ergebnis.

Mir ist selbstverständlich klar, dass dies erst einmal wie eine Kleinigkeit wirkt. In Zeiten wie diesen, in denen vieles nicht eingehalten wird, viele Grenzüberschreitungen stattfinden, häufig nicht der, der Recht hat, Recht bekommt, möchte ich auf das entmündigende Vorgehen, in diesem Fall der Frisöre aufmerksam machen.

Meine Forderung an Velly GmbH Friseurbetriebe: Kein eigenmächtiges Vorgehen von Frisören, gescheite kurze Beratung, Absprache, Umsetzung!

Frisör Plan B, Frisör Bfurt: Hochgradig manipulativer Frisör
Essanelle Hair Group: Haare ruiniert