Durch Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG gelöste Beschwerde. | 147 Views | 06.04.2022 | 12:19 Uhr
geschrieben von Svenja Kinne

Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG (Wuppertal)

OP Versicherung zahlt nicht

Gesundheit meines Welpens steht hinten an.

Die Rechnungen für den Knochenbruch meines Welpens wurden vor sechs Tagen eingereicht. Bisher habe ich kein Geld bekommen.

In vier Tagen müssen die Klammern der OP-Naht entfernt werden. Nach zwingender Vorauszahlung der Tierarztrechnung bin ich zahlungsunfähig und kann die weiteren anfälligen Tierarztrechnungen nicht begleichen. Somit auch das zwingend notwendige entfernen der Klammern nicht. Auf einen Anruf hin habe ich vorgefertigte Ausreden erhalten "wir bei der Versicherung seien auch nur Menschen" und auf meinen Hinweis dass sich die Naht entzünden könne wenn die Klammern nicht entfernt werden können, habe ich die Antwort erhalten diese Rechnungen könne ich dann ja auch einreichen.

Ich bin schwer enttäuscht, diesen Anruf hätte ich mir sparen können. Antworten wie von der Stange, keinerlei Entgegenkommen. "Ihre eingereichten Belege liegen im Poskorb". Vielen Dank auch.

Meine Forderung an Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG: Zahlung der Rechnungen.

06.04.2022 | 15:42
von Svenja Kinne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.04.2022 | 20:38
von Svenja Kinne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.04.2022 | 10:53
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Eine Bearbeitungszeit von etwas über einer Woche ist jetzt aber nicht ungewöhnlich - oder verspricht die Werbung oder Ihr Versicherungsvertrag, dass in einem bestimmten Zeitraum nach Belegeinreichung auch überwiesen wird?

Also, ich finde das eher sogar noch schnell - bzw. mindestens schneller als viele andere Anbieter am Markt.

Beleg per Post oder Mail hinschicken, Belegeingang, Prüfung, Entscheidungsfindung, Überweisung vorbereiten, in den Auszahlungsstrom geben, Geldausgang bei der Versicherung, Geldeingang auf Ihrem Konto. (und man ist ja nicht der einzige Kunde.).