Durch ROLAND Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 127 Views | 14.12.2022 | 18:45 Uhr
geschrieben von Rolf Becker

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

Verschleppung einer Deckungszusage

Bestell-/Kundennummer: RB 20221128

Sozialrecht mit Widerspruchs- und Gerichtsverfahren.

Auch ich warte seit über drei Wochen auf eine simple Deckungszusage der o. a. Versicherungsgesellschaft bez. Sozialrechtsverfahren, da selbstverständlich auch der Antragsgegner (Pflegekasse) auf einer Widerspruchsbegründung besteht.

Versprochen wurde in den ARB 2016 unter Punkt 2.2.6 die rechtlichen Interessen im Widerspruchsverfahren vor deutschen Behörden sowie in Klageverfahren vor deutschen Sozialgerichten wahrzunehmen.

Beiträge werden pünktlich seit 2004 von o. a. Gesellschaft eingezogen; und soweit ich mich erinnere hat die Gesellschaft nur einmal in 2017 einen geringfügigen Betrag i. H.v. 117,85 EUR übernommen; angeforderte Unterlagen zum akt.

Fall hatte ich umgehend zur Verfügung gestellt; ein Zwischenbescheid in irgendeiner Form nach zehn Werktagen, wie in der Internetwerbung versprochen, hat mich bis heute nicht erreicht.

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: Stellungnahme.

22.12.2022 | 08:38
von Rolf Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN! Das Unternehmen stellt sich absolut TOT!
5 schriftliche Nachfragen wurden komplett ignoriert!
Wie auch andere Beschwerdeführer gehe ich davon aus, dass ich gerne 18 Jahre brav meine Prämien bezahlen durfte, aber man mich jetzt bei Eintritt eines Versicherungsfalls auch gerne wieder los wäre. Das nenne ich mal echte Gewinnoptimierung!
Ombudsmann und BaFin wurden mit entsprechenden Anträgen informiert.
Ich verspreche mir hiervon allerdings nicht viel, da auch diese Istitutionen von der Versicherungswirtschaft abhängen.

29.12.2022 | 10:12
von Rolf Becker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Beschwerde bei der BaFin erhoben wurde und der Vorstand um Erklärung gebeten wurde, hat die Gesellschaft endlich reagiert und tatsächlich nach über einem Monat Deckungszusage erteilt!
Schön, aber warum nicht gleich so!

29.12.2022 | 10:13