640 Views | 07.03.2024 | 17:14 Uhr
geschrieben von Bernhard Lechleiter

Automobile Ballita - TCU Performance (Nettetal)

SBC Einheit Bremse

Bestell-/Kundennummer: Rechn. Nr. 1886

Meine SBC Bremse hat wie im Bild damals die Warnung "Service-Bremse! Werkstatt aufsuchen" angezeigt. Ich habe auf Ihre Annonce bei E-Bay sie angefragt, da die Reparatur 199,-- EUR kosten sollte.

Sie sagten mir am Telefon, dass das der Maximalpreis sein würde (könnte auch weniger sein), und ich sollte die SBC Bremse einschicken, und sie würde dann innerhalb von zwei Tagen fertig sein.

Sie haben als die Bremse bei Ihnen war, mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Eprom defekt wäre und man es nicht Reparieren könnte, sondern nur austauschen.

Meine Freundin hat mit Ihnen dann gesprochen, und wollte das Teil wieder zurückhaben.

Sie sagten Ihr dann müsste sie 350,-- EUR bezahlen, weil sie in der Werkstatt die Bremsen geprüft hätten.

Dann hat meine Freundin leider den Fehler gemacht, ihnen zu sagen, dass sie die Bremsen Reparieren sollten.

Wir haben uns dann wohlüberlegt es nicht machen zu lassen, und am nächsten Tag in der Frühe angerufen, um die Reparatur zu stornieren, Ihre Antwort war "aber geht nicht mehr ist schon repariert worden" und haben dann noch gefragt wie lange wir die Garantie darauf haben wollten.

Zwei Jahre für 685,-- EUR und fünf Jahre für 785,-- EUR (was dann 885,-- EUR wurde)

Wir haben uns für die fünf Jahre entschieden.

Die Bremse kam zurück, ohne dass sie Repariert worden ist. 1200,-- EUR futsch.

Meine Forderung an Automobile Ballita - TCU Performance: Geld zurück

08.03.2024 | 02:07
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Wie schon die Anzeige im Bordcomputer den deutlichen Hinweis gibt: "Werkstatt aufsuchen! "!
So ärgerlich das Ganze auch ist, aber Sie sind auf die Idee gekommen, lieber irgendeinen "Service" über eBay zu "buchen", in der Hoffnung, da nun richtig Geld zu sparen, statt, wie angezeigt, die/Ihre Werkstatt aufzusuchen und sind nun bedauerlicherweise ordentlich abgezockt wurden.
Das Geld werden Sie wohl als teures Lehrgeld verbuchen müssen und daraus lernen. Andere Möglichkeiten/Chancen so mal einfach wieder an Ihr Geld zu kommen sind da eher unwahrscheinlich.

08.03.2024 | 08:48
Ich muss leider auch sagen, noch mehr Fehler kann man kaum in einen einzelnen Vorgang packen. Da wird nicht in die Werkstatt gefahren, sondern ein dubioser eBay-Händler eingeschaltet. Hätte man sich zuvor über diesen Händler informiert, wäre es besser gewesen. Da wird eine Bremse "eingeschickt" und man nimmt sich dadurch jegliche Möglichkeit, Einfluss auf die angeblich erforderlichen Reparaturen, zu nehmen. Logisch, dass angeblich weitere Mängel vorhanden sind.

Dann wird die Freundin plötzlich eingeschaltet und will das Teil zurückhaben, lässt sich aber dem völlig entgegenstehend doch auf eine Reparatur ein.
Am nächsten Tag wird es sich erneut anders überlegt und man will das Teil nun doch zurückhaben. Logisch, dass dann behauptet wird, es sei schon repariert worden.
Dann wird nach "Garantie" gefragt. Sorry, welche Garantie? Meinen Sie Gewährleistung? Da lässt man sich dann eine gar nicht erforderliche und sehr teure "Garantie" aufschwatzen.
Und nun weiß man offensichtlich nicht einmal, wie bei einer gar nicht erfolgten Reparatur verfahren muss.

Mehr Fehler kann ein Verbraucher, noch dazu als gestandener Verbraucher, gar nicht machen. Das ist schon fast filmreif. Ein Fall für Peter Giesel.

08.03.2024 | 16:45
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Mir persönlich wäre das auch zu heikel, selbst an der Bremse rumzubasteln.

Das eingeschickte Teil (ist es nur ein elektronisches Nupsi/Schalter oder die halbe Bremsanlage?) muss ja vor dem Versand auch fachgerecht ausgebaut worden sein, naja und später dann auch wieder eingebaut werden.

Wer hat das denn gemacht?

14.03.2024 | 22:44
von Bernhard Lechleiter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei mir hat sich keiner gemeldet

22.03.2024 | 18:44

05.04.2024 | 20:20

27.04.2024 | 06:12
Es meldet sich keiner!
Ich sage nur, sehr dubios!