Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 266 Views | 03.12.2010 | 12:54 Uhr
geschrieben von Varol Denizoglu

sunphone24.de (Pirna)

Vorauszahlungsbetrag nach Stornierung nicht zurück überwiesen

Ähnliche Fälle fand ich im Internet mehrfach:

1) Hatte über Internet Vorkasse geleistet für ein Samsung 8500 Wave.

2) Keine Rückmeldung nach einer Woche, auf Anfrage: "Lieferengpass".

3) Nach zwei Wochen - weiterhin erst auf Anfrage - Gegenvorschlag zu stornieren.

4) Stornierung des Auftrages, Bestätigung der Stornierung.

5) Funkstille, keine Rückmeldung auf Anfragen, wo die Rücküberweisung bleibt.

Ich warte seit dem 29.10.2010 auf die Rücküberweisung. Das sind bis heute mehr als ein Monat.

Diese Firma scheint nur dann zu reagieren, wenn etwas im Internet publik wird.

Beim Beantworten von Fragen auf dem extra für sunphone24 eingerichteten Forum ist man offensichtlich viel fleißiger beim Verteidigen der eigenen Position. Vermutlich dient dies eher der öffentlichen Image-Pflege.

Die Buchhaltung ist allerdings nicht in der Lage, oder will sich bewusst nicht, sich um Rücküberweisungen zu kümmern. Man reagiert auf jeden Fall nicht auf direkte Kundenanfragen.

Nach den Erfahrungen anderer ähnlicher Geschädigter habe ich diesen ReclaBox-Eintrag gemacht.

Meine Forderung an sunphone24.de: 284,95 €

04.12.2010 | 13:38
Hallo,

es gibt ein Forum, in dem es um das Thema geht: www.razyboard.com/system/user_sunphone24abzocke.html

Und seit neuestem auch einen Zeitungsbericht: http:// www.sz-online.de/Nachrichten/Pirna/Zockt_Pirnaer_Online-Shop_Kunden_ab/articleid-2629092

MACH MIT! Es lohnt sich!

11.12.2010 | 13:32
von Varol Denizoglu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Woche nach meinem Eintrag bekam ich eine lange Mail von der Internetagentur Horx über eine Stellungnahme mit einer teilweise paranoiden Verteidigung über die Gründe. Einige Tage später auch die Rücküberweisung.

Trotz einer halbherzigen Entschuldigung über die verspätete Rückzahlung tut man ein bisschen "beleidigt". Diese Firma ist nicht in der Lage, Service bewusst mit den Ansprüchen der Kunden umzugehen.
Trotz Festplatten-Crash hätte man ja allein aus den Kontoauszügen der Bank erkennen können, wer Vorkasse bezahlt hat. Die stornierten Fälle waren ja bekannt (wurden zumindest bestätigt).