Durch sunphone24.de gelöste Beschwerde. | 313 Views | 20.01.2011 | 19:51 Uhr
geschrieben von C. B.

sunphone24.de (Pirna)

Keine Lieferung - obwohl "sofort lieferbar"

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 603500753 / KD-Nr. 10059

Habe am 14.12.2010 ein Nokia N8 bestellt.

Am 28.12.2010 wurde dann der Zahlungseingang bestätigt, da dies irgendwie manuell geschehen musste. Seit dem befindet sich das Gerät im Zulauf.

Am 18.01.2011 habe ich der Internetagentur Horx/sunphone24.de meine Kontodaten sowie meinen Widerruf zu kommen lassen.

Ich möchte jetzt bitte die Bestätigung des Widerrufs sowie den Kaufpreis in Höhe von 424,95 € zurück!

Meine Forderung an sunphone24.de: Rücküberweisung des Kaufpreises

21.01.2011 | 04:27
von Ich Bins
Dieser Kommentar wurde entfernt.

22.01.2011 | 21:35
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
 spider monkey "Ich Bins": Was soll das? Wenn Sie das nächste Mal einem Abzocker auf den Leim gehen (und das wird passieren, jede Wette), dann lesen Sie sich Ihren unqualifizierten Text bitte nochmal durch. Sich auf Kosten anderer aufspielen, ist nun wirklich keine Kunst. Noch dazu, wenn man zu feige ist, seinen echten Namen drunter zu setzen.

spider monkey C. B. Wenden Sie sich an den Verbraucherschutz und lassen Sie sich dort beraten. Zudem würde ich an Ihrer Stelle schnellstmöglich mit Ihrer Bank klären, ob Sie die Überweisung noch zurück holen können. Da gibt es Fristen und Sie könnten noch Glück haben.

22.01.2011 | 23:59
von Ich Bins | Regelverstoß melden
 spider monkey "Peter Häusler"

Werde ich nicht,glaub mir. 15 Jahre im Internet, und noch nie gewesen. Was derartiges. Und WENN was sein sollte, paypal einschalten und ich habe mein Geld wieder auf dem Konto. Ich bezahle NIE über die Bank.

Was bringt dir mein Name? -> Michael Reich. Zufrieden?

Ich spiele mich keineswegs auf. Ist halt nur so, dass die Leute selber schuld sind, schicken ihr Geld "unseriösen" Geschäftsleuten zu und dann jammern, anstatt sich davor mal fünf Minuten Zeit zu nehmen und nach der Firma mal zu googeln.

Hut ab vor reclabox, dass die sich dann darum kümmern, der/die gute könnte aber auch genauso selbst zur Polizei gehen, Anzeige erstatten, Anwalt einschalten. Es ist doch klar, was man in solchen Fällen tut.
Notfalls könnte man wieder das Internet befragen, "was tun, wenn man reingelegt wurde."

Aber ist ja zu viel Aufwand, am besten ist im Internet posten, wo die Leute dann den Rest erledigen.

MfG

23.01.2011 | 22:12
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
 spider monkey Michael Reich (alias IchBins) :
1. Mag ja sein, dass Sie im Internet inzwischen niemand mehr leimen kann (nachdem vermutlich selbst SIE irgendwann Lehrgeld bezahlen mussten), aber es gibt ja auch noch 1000 andere Situationen, in denen selbst SIE auf dem kalten Fuße erwischt werden. Oder sind Sie etwa unfehlbar?
2. Klar kann man im Internet nachfragen "was tun, wenn man reingelegt wurde?" Aber da gibt es dann massenweise Klugsch*****, die einem mitteilen, dass man "selbst schuld" war etc. Brauchbaren Rat bekommt man nur etwa von einem Drittel der Antwortenden (siehe z. B. das Forum "Wer weiß was?")
3. Sinn und Zweck der Reclabox ist es ja schließlich AUCH, unseriöse Praktiken öffentlich zu machen. Deswegen ist jedes Posting solcher Praktiken wichtig. Oder sind die vielen "anderen" Postings, auf die Sie in diesem Forum mit messianisch anmutender Penetranz verweisen, etwa vom Himmel gefallen?
4. Anzeige erstatten/Anwalt einschalten: da sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Aber wieso sagen Sie das den Leuten dann nicht? Das würde viel mehr bringen, als sie dumm anzumachen.

MFG
Peter Häusler, Weimar

31.01.2011 | 07:38
von C. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde zurück überwiesen - konnte leider nicht vorher antworten.