Durch E.ON gelöste Beschwerde. | 1114 Views | 14.03.2009 | 07:40 Uhr
geschrieben von Marianne

E.ON SE (Hamburg)

Auferlegtes Sperrgeld von EON

EON hat mir berechtigterweise das Gas abgestellt, da ich nicht rechtzeitig bezahlt habe.

Bevor der Mitarbeiter kam, habe ich bei EON angerufen und gebeten, den Außendienstler nicht zu schicken, da dieser ja Geld kostet, was ich nicht habe.

Ich bekomme auch kein Zuschuss vom Amt, so dass ich den Rückstand von 220,-- € in angemessener Zeit bezahlen kann.

Nee, das geht nicht, wenn der Termin steht, kommt der Mitarbeiter, und das kostet 47,50€

Als der nun kam und das Gas abdrehte, (obwohl ich ihn gebeten habe, es nicht zu tun und ihm 30,-- € Sofortteilzahlung angeboten habe, war ihm aber zu wenig, Minimum sind 200,-- €) sagte er: "Wenn Sie wieder Gas haben wollen, dann kostet das 349,-- €". Gulp!

Einen Tag später kratze ich 250,-- € zusammen und rief bei EON, fragte, ob wir einen Deal machen können: Ich zahle das Geld sofort in bar ein, wenn sie das Gas wieder andrehen. "Nee, das geht nicht. Es kostet jetzt 441,-- €!"

HÄ? Eben waren es doch noch 349,-- €. Das sei nur bis zum Abdrehen des Gases berechnet. AHA!

Wieso dürfen die einem armen Menschen soviel berechnen? Es kostet einmal abstellen 120,-- € dafür, dass der Außendienstmitarbeiter hier eine viertel Stunde am Gas 'rum montiert hat. Ist das normal? Einmal Anstellen kostet nochmals 120,-- €.

Am 26.03.09 ist der neue Abschlag fällig in Höhe von 80,-- €. Der muss bezahlt werden, auch wenn das Gas gar nicht geht.

Ich für meinen Teil sitzt noch ein bißchen im Kalten. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Ich bin auch bereit, für meine verspätete Zahlung einen Säumniszuschlag zu bezahlen, und auch der Mitarbeiter, der extra kommt, muss natürlich bezahlt werden, aber das muss doch auch im Verhältnis stehen

Deswegen wäre ich froh, wenn EON wenigstens auf die Einschaltgebühren verzichten würde.

Danke!

Meine Forderung an E.ON SE: Erlassung der Einschaltgebühr von 120,-- €

Firma hat geantwortet nach mehr als 1 Jahr nach mehr als 1 Jahr
30.07.2010 | 14:39
Firmen-Antwort von: E.ON SE
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Marianne,

vermutlich konnte Ihre Beschwerde längst außerhalb von Reclabox. com geklärt werden. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort darauf in diesem Forum. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Erdgasversorgung haben, hilft Ihnen in Hamburg die E. ON Hanse Vertrieb GmbH gerne weiter.

Freundliche Grüße

i. A. Michael Krautzberger, E. ON Vertrieb Deutschland

17.03.2009 | 21:44
von Marianne | Regelverstoß melden
Die Krönung, nachdem ich jetzt heute alles bezahlt habe, ist das ich jetzt nmoch einen Klempner auf eigenen Kosten zum abdrücken der Gasleitung bestellen soll!!! Kann das der Ab und Anstellmitarbeiter denn nicht??? Ist es mit knapp 300,00 € nicht im Preis inbegriffen das die Leitung von Eon angedrückt wird.???? Marianne

17.03.2009 | 21:48
von Berthold | Regelverstoß melden
Es wird Zeit das Eon endlich zerschlagen wird bzw. von den Roten übernommen wird. Zum glück haben wir ja dieses Jahr Bundestagswahlen.

18.03.2009 | 02:41
von Klaus Neumann | Regelverstoß melden
Lieber Berthold, liebe Marianne.
Bundestagswahl, glaubt Ihr, es ändert sich etwas?
Alle ihr Schäfchen im trockenem. Agiert von der (keine Ahnung, womit Diese Ihr Geld ergaunern)
Regierung, immer nur da, wenn es zu spät ist, wenn der z. B sein Traum erfüllt hat (Amoklauf), kauft Euch Waffenschränke, damit ist geholfen. Bravo.
Wo liegt das Problem, fragt Menschen, ohne Perspektive, Versprochen wurde, für mich schon anmaßent, jeder bekommt seinen Ausbildungsplatz,wo seit Ihr, Ihr Politiker. Ich möchte und ich fordere nichts, denn dafür bedarf es keine Rechtfertigung regierungsseitig.

07.09.2010 | 11:18
von Marianne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Geld bezahlt und den Anbieter gewechselt.

14.09.2010 | 17:00
von E.ON Vertrieb Deutschland GmbH
Sehr geehrte Frau Marianne,
es tut mir sehr leid, dass Sie als Kundin der E. ON Avacon Vertrieb so große Schwierigkeiten hatten. Eine Energiesperre ist für Sie als Kundin, aber auch für das Energieunternehmen eine äußerst unerfreuliche Sache. Schließlich entsteht ja für beide Seiten ein nicht unerheblicher Aufwand, mal ganz abgesehen davon, dass die Kundenbeziehung sehr darunter leidet.
Sie haben sich einen anderen Gaslieferanten ausgesucht. Das ist schade für uns, aber selbstverständlich Ihr gutes Recht und ein Beweis dafür, dass auch im Gasmarkt inzwischen echter Wettbewerb Einzug gehalten hat. Vielleicht können wir Sie ja eines Tages wieder von unserem Angebot überzeugen. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute!

Viele Grüße
Ihre E. ON Vertrieb Deutschland
Michael Krautzberger

14.09.2010 | 18:04
von NoPayNoPlay | Regelverstoß melden
Super, Herr Krautzberger, nach einem Jahr reagiert man mal auf die Beschwerde. Da wundert´s mich nicht, dass Ihnen die Kunden davon laufen. Machen Sie weiter so, dann sind Sie demnächst nicht nur die Kunden los.

15.09.2010 | 13:09
von E.ON Vertrieb Deutschland GmbH
Sorry, wir haben erst im Juli 2010 von der Existenz dieses Portals erfahren. Daher die - zugegeben viel zu späte - Antwort auf die Beschwerde.
Viele Grüße
Michael Krautzberger