246 Views | 03.07.2012 | 01:42 Uhr

Vodafone GmbH (Berlin)

Fehler von Vodafone. Der Kunde muss Büßen

Hiermit möchte ich mich aufgrund erheblicher Schwierigkeiten, die beim Wechsel von der Telekom zu Vodafone aufgetreten sind, beschweren. Nach einer eigens veranlassten Kündigung bei der Telekom wurde, durch eine von Vodafone fälschlicher weise in Auftrag gegebenen Portierung, meine eigene Kündigung ausgehebelt.

Zwischenzeitlich bekam ich schon die Geräte für TV (das TV Center von Vodafone) zugesandt. Danach hat Vodafone einen Neuauftrag zum April 2013 veranlasst und der 1. Auftrag wurde storniert von Vodafone. Jedoch wurde keine schriftliche Benachrichtigung zur Information an mich gesendet. Anschließend wurden 300€ für die Geräte von meinem Konto abgebucht, da ich sie ja nicht zurück geschickt habe. Nach langen Hotline Warteschleifen und etlichen Hotline Menüs später, konnte man mir dann sagen, dass diese 300€, für die ich nicht einmal eine Rechnung erhalten habe, für das TV Center sind. Mit einem Konto im Dispo und einem Paket, das ich dann auch noch selber frankieren darf, machte ich mich auf zur Post, um das Paket abzusenden und um nach voraus gesagten 14 Tagen mein Geld wieder zu bekommen.

Wer bezahlt mir die Zinsen, die aufgelaufen sind dank eines Fehlers, der nicht von meiner Seite aus entstanden ist? Wer gibt mir die Zeit wieder, die ich in der Warteschleifen verbringen musste, um das Problem zu klären? Wer bezahlt mir das frankierte Paket, das ich in meiner Freizeit zurück schicken musste? Fragen über Fragen, die nur einen Schluss ziehen lassen können. Wechseln zu Vodafone lohnt sich nicht!

Warum schreibe ich das? Ich hoffe, dass die Firma Vodafone so etwas wie Qualitätsmanagement besitzt und die Fehler, die sie begehen nicht mehr als 4/5 mal machen. Denn Verträge abschließen ist leicht. Aber aus Fehlern lernen und sie einzugestehen zeigt die wahren Qualitäten einer Firma.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Fehler eingestehen und eine ENtschuldigung

24.07.2012 | 20:36