Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 489 Views | 25.09.2012 | 22:56 Uhr
geschrieben von A. S.

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Seit Systemumstellung ständige Mahnungen für gezahlten Abschlag

Bestell-/Kundennummer: 282025738160

Wir sind seit vielen Jahren E.ON-Kunden und hatten nie Probleme. Bis zur Systemumstellung im November 2011. Da wir (Gott sei Dank) schon immer die monatlichen Abschlagszahlungen per Dauerauftrag vornehmen, hatten wir davon nur am Rande Notiz genommen.

Das änderte sich schlagartig, als wir im Januar 2012 plötzlich eine Mahnung über den Abschlag vom November 2011 bekamen. Verwundert rief ich bei der Hotline an und erfuhr, dass der Betrag angeblich nicht eingegangen sei. Komischerweise aber im Monat davor und auch danach. Auf Anraten des Beraters schickte ich ein Schreiben mit angehängtem Zahlungsnachweis an die E.ON-Betreuung. Es kam eine automatische Antwortmail mit der Bitte um Geduld. Und kurze Zeit später die nächste Mahnung.

Also rief ich wieder und wieder die (kostenpflichtige) Hotline an, erklärte ständig einem anderen Mitarbeiter die Situation mit dem Ergebnis, dass das Mahnverfahren für 14 Tage ausgesetzt wurde und dann ging das Ganze von vorn los. Und es geht bis heute so. Auf sämtliche Briefe und Einschreiben kommt keinerlei Reaktion, auf unsere Emails nur die Antwort mit der Bitte um Geduld.

Wieviel Geduld sollen wir eigentlich noch aufbringen! Anscheinend bringt E.ON auch keine auf, wenn man sich den Berg an Mahnschreiben anschaut. Bei der Jahresrechnung hat E.ON dann doch tatsächlich versucht, den Abschlag mit zu verrechnen und uns natürlich eine völlig unrealistische neue Abschlagshöhe berechnet.

Auf unser Beschwerdeschreiben haben wir bis heute ebenfalls keinerlei Reaktion geschweige denn eine richtiggestellte Jahresrechnung erhalten. Nur weitere Mahnschreiben. Wir sind völlig genervt und empfinden das Verhalten von E.ON als eine Unverschämtheit ihren Kunden gegenüber. Von Kundenservice sind sie meilenweit entfernt. Wir werden uns nach einem anderen Anbieter umschauen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Einstellung des Mahnverfahrens sowie Richtigstellung der Jahresrechnung

26.09.2012 | 17:23
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Liebe Frau S.,

wir geben Ihnen Recht und bitten Sie in aller Form um Entschuldigung, dass die Klärung bei uns so lange dauert. Der von Ihnen erlebte Service entspricht nicht dem Niveau, das Sie von uns erwarten dürfen.

Ihren Zahlungsnachweis haben wir an unsere Buchhaltung gegeben, um die Zahlung nachzurecherchieren. Wir melden uns direkt bei Ihnen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

30.09.2012 | 21:33
von A. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sich 2 Tage später telefonisch bei uns gemeldet. Wir warten noch auf eine schriftliche Bestätigung.

15.10.2012 | 21:29
von A. S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben von E.ON inzwischen ein Schreiben mit den berichtigten Daten sowie der Stornierung aller Mahnungen erhalten. Das Problem ist damit gelöst. Schade dass wir erst diesen Weg gehen mussten, um zu unserem Recht zu kommen.