Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 1267 Views | 13.11.2012 | 11:48 Uhr
geschrieben von Marc D.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD gibt Paket mit iPad bei Fremden bei ERSTEN Zustellung ab!

Bestell-/Kundennummer: 0265 0010992079 9

Paket Nr: 0265 0010992079 9, DPD Depot: 148, Münster (NRW)

Dies ist nun schon das zweite mal bzw. dritte mal, dass ich frech von dem selben Fahrer angesprochen werde. Wenn dieser Mann seinen Job nicht mag, dann sollte er sich etwas anderes suchen oder ihm sollte dazu geraten werden, denn er trägt Ihre DPD Uniform und vertritt Ihr Unternehmen. Ich habe eine Abschrift an den Versender des Paketes geschickt, damit er weiß für welchen "Service" er bezahlt, wenn er DPD nutzt.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber dies in nun das zweite mal bzw. dritte mal und ich finde es eine Zumutung von einem Zusteller angepöbelt zu werden. DPD wird für die Beförderung von Paketen bezahlt und bietet DREI Zustellversuche dafür an. Ihr Fahrer ist aber heute zu uns gekommen, hat geschellt und gleichzeitig bei unseren Mietern geschellt und in der kurzen Zeit die es gedauert hat, für unsere Mieterin aus dem ersten Stock an die Haustür zu gehen (max. ca. 20 Sekunden), war er schon wieder weg.

Ich bin dann auch dazu gekommen und es war keiner zu sehen, in der Zwischenzeit war er schon auf der anderen Straßenseite und hat das Paket dort abgegeben. In 25 Jahren auf der Straße habe ich noch NIE dort ein Paket abgeholt. In dem Paket war mein neues iPad und ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie Pakete einfach an Fremde schon beim dem ersten Zustellungsversuch übergeben werden. Da die Mieterin und ich keinen gesehen haben, sind wir zurück in unsere Wohnungen, ich habe mich umgedreht um die Wohnungstür zu schließen und sah aus dem Augenwinkel etwas dunkles und etwas rotes durch die gläserne Haustür und bin wieder raus und da war er schon wieder halb die Einfahrt (10 m) runter.

Er lief weiter und sagte "… können Sie da drüben abholen" (wo bitte ist da drüben fragte ich mich?), dann sah ich eine Karte am Briefkasten kleben mit "Nr 28" stand drauf (da sollte ich es wohl abholen)!

Ich sagte darauf: ". Nein, ich möchte nicht zu Fremden auf der anderen Straßenseite gehen, wenn ich hier im Haus bin und unsere Mieter auch … bitte holen Sie mein Paket zurück" Er meinte darauf: "Nein, selber Schuld wenn Sie die Tür nicht aufmachen! " Ich erwiderte: "… wie bitte, soll das ihr Ernst sein, holen Sie bitte sofort mein Paket zurück" Er schaute mich extrem wütend an und holte das Paket, in der Zwischenzeit bin ich zurück in die Wohnung um Papier und Stift zu holen und bin wieder an die Tür gegangen, Sekunden später stand er mit meinem Paket da.

Ich habe ihn gebeten mir seinen Namen aufzuschreiben, worauf er sagte: "… Nein, mache ich nicht, sie haben mich schon lang genug aufgehalten! " Ich hab erneut nach seinem Namen gefragt, er meinte: ". ich weigere mich, ihnen meinen Namen zu sagen, selber Schuld! "

Er hat mich weder nach einer Unterschrift für die Paketannahme gefragt, noch sonst was, sondern lief schnell die Einfahrt runter und ist mit so einem "Affenzahn" abgefahren, bei einem normalen Auto hätten dabei die Räder gequietscht, so schnell war er weg. Ich hatte gerade genug Zeit das Kennzeichen aufzuschreiben: COE - - 603!

Wir wohnen in einer "30er Zone" und es gibt viele Kinder unter 10 in der Nachbarschaft, somit ist so ein Verhalten extrem gefährlich. Wie ich schon sagte, dieser Mann trägt Ihre DPD Uniform und vertritt Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit. Dies ist nun das dritte mal, dass diese spezielle Mann mir negativ auffällt (einmal wollte er ein Paket als Retour nicht mitnehmen).

Er ist frech und gibt gleich Pakete bei Fremden ab, ohne an der Haustür zu warten. Ich will nicht, dass Fremde meine Pakete erhalten, besodners nicht bei der ersten Zustellung und nicht, wenn ich und/oder unsere Mieter (6 Mieter) im Haus sind! Warum rennt er damit auf die andere Straßenseite?

Ich denke, dieser Fahrer sollte NICHT im Außendienst arbeiten!

--------------

Nach meiner telefonischen Beschwerde bekam ich folgende Email von einem "Martin" der auch eine Kopie an einen "Simon" von kb spider monkey kurier-burandt.de geschickt hat.

WER SIND DIESE BEIDEN?

Keine dieser Herren hat eine Berufsbezeichnung oder weitere Information in der Email, es könnte also vom Praktikanten, vom Kollegen oder vom Chef geschrieben worden sein, keine Ahnung! Zumindest ist es nicht sehr professionell auf eine Beschwerde mit "Hallo" zu beginnen. Auch gibt es in dieser ganzen Mail keine Einsicht oder Entschuldigung, man könnte sogar meinen, ich sollte mich entschuldigen, weil ich nicht 24Std direkt neben der Haustür stehe.

Die DPD-Fahrer dürfen also scheinbar alles machen und jedem Fremden teure Paket mit iPads geben und dann auch noch Frech werden. Was wäre gewesen, wenn das iPad beschädigt gewesen wäre, dann hatte DPD wieder einen Grund gehabt, sich aus der Sache herauszureden, da der Nachbar es angenommen hat. Und dieser "Martin" meint 95% der Kunden finden dies gut? Ist diese Zahl von 95% von DPD zu belegen? ICH DENKE EHER NICHT! Hier also die Antwort von diesem "Martin"

Hallo Herr D.

Als erstes darf ich mitteilen, dass der Zustellfahrer innerbetrieblich ein sehr hohes Ansehen genießt. Beschwerden wie die Ihre, hat es in den ganzen Jahren seiner Tätigkeit noch nie gegeben. Ganz im Gegenteil, bekommen wir über Ihn aus seiner Kundschaft doch nur positive Resonanz. Wenn ich Ihren Zeitangaben Glauben schenken darf, was eigentlich unmöglich ist, denn bei Ihnen zu schellen, dann zum Nachbarn, fragen ob er ein Paket für Sie annehmen würden, Unterschrift einholen, dann den Zustellbescheid ausfüllen, dauert doch alles wesentlich länger. Auch Ihre Ausführung das der Zusteller Ihnen bereits mehrfach aufgefallen sei, kann so nicht stimmen, war er doch nach seiner Aussage zum ersten Mal bei Ihnen. Auch die Tatsache Pakete bei direktem Nachbarn abzugeben, ist bei jedem Zustelldienst Gang und Gebe, ob nun bei uns oder DHL, UPS, GLS etc. Die Unterschrift für Ihr Paket wurde durch Ihren Nachbarn erteilt. Mit dem Benachrichtigungszettel wurden Sie über diese Tasche informiert.

95% der Gesamtkunden bedanken sich im Nachhinein für diese Vorgehensweise. Bis hierhin hat der Zusteller sich völlig korrekt verhalten. Wir haben mit dem Zusteller eingehend über diesen Vorgang gesprochen und werden in Zukunft keine Pakete für Sie bestimmt, bei einem Ihrer Nachbarn abgeben. Abschließend darf ich Ihnen persönlich noch mitteilen, dass gerade dieser Fahrer die DPD Uniform völlig zu Recht trägt. Wir wären sehr froh, wenn wir mehrere Fahrer dieser Qualität in unserem Depot beschäftigt hätten. Ich kann im einzelnen zu dem Gespräch zwischen Ihnen und unserem Zusteller nichts sagen, aber sollte es sich so verhalten haben, können Sie davon ausgehen, dass ein Einzelfall war.

--------------

Der Fahrer ist mir bekannt und schon mindestens DREI mal negativ aufgefallen, da kann er sagen, was er will und dieser "Martin" scheint ihm Rückendeckung zu geben und sein Verhalten zu billigen. Eine Entschuldigung, gab es jedenfals nicht aus Münster!

Daran sieht man DPD ist nur interessiert an Geschäftskunden, als Privatkunde ist man schlecht dran mit DPD wie man hier aus den ganzen Beschwerden im Forum sieht!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich erwarte eine Erklärung und eine Entschuldigung & KEINE Abgabe an Fremde (außer unsere Mieter)

14.11.2012 | 14:15
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler,

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten an info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

13.11.2012 | 13:12
von ReclaBoxler-2349145
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

13.11.2012 | 14:15

08.12.2012 | 14:19