Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 356 Views | 25.04.2013 | 17:44 Uhr
geschrieben von Edward Müller

I-CASES (Königstein)

Keine Infos, keine Lieferung, keine Kaufpreiserstattung!

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr. 14496

Hier meine Erfahrung mit i-cases (Maas International GmbH) :

Am 29.01.2013 habe ich bestellt

SHARP 3-in-1 Mikrowellengerät mit Dampffunktion AX1100IN - Artikel Nr. 09519327

und den Kaufpreis in Höhe von 298,38 EUR auch sofort überwiesen. Ziemlich schnell kam dann auch die Bestätigung des Zahlungseingangs. (30.01.2013)

Der Artikel war lieferbar und die Lieferzeit sollte zwischen 3 und 7 Werktagen liegen. Leider wurde diese Frist natürlich nicht eingehalten!

Auf meine Anfragen per E-Mail oder Fax wurde nicht reagiert. Ein von mir versandtes Einschreiben mit Rückschein wurde bislang nicht abgeholt. Per Telefon (kostenpflichtige Hotline) wurde ich immer wieder vertröstet bzw. angelogen ("Versand wird gerade vorbereitet! " etc.)

Gestern (18.04.2013) hatte ich eine recht unfreundliche Dame dieser Firma am Telefon (Die "Hotline" war doch tatsächlich mal wieder erreichbar!), die mich doch ganz dreist fragte: "Was wollen Sie eigentlich? "

Gnädigerweise nahm Sie dann doch meinen Widerruf der Bestellung entgegen und bestätigte mir dies dann sogar per E-Mail.

Leider steht in der E-Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

hiermit bestätigen wir ihnen den Erhalt ihres Widerrufs.

Eine Rückerstattung erfolgt rechtskonform laut unseren AGB`S

Team i-cases"

Das könnte also bedeuten, dass ich nochmals bis zu 30 Tage auf mein Geld warten muss! Falls ich überhaupt eine Erstattung erhalte. Das nehme ich so aber nicht hin:

Ich habe Strafanzeige wegen Betruges erstattet!

Wo die guten Bewertungen auf anderen Portalen herkommen, kann ich mir nicht erklären. Die Kommunikation mit diesem Unternehmen ist eine Katastrophe! Außerdem muss man seiner Bestellung und seinem Geld hinterhertelefonieren, wenn die Hotline überhaupt erreichbar ist. Per E-Mail erhält man ja keine Infos.

Mein Fazit:

Nie wieder i-cases.de!

Meine Forderung an I-CASES: Sofortige Erstattung des Kaufpreises zzgl. des Entgeltes für ein Einschreiben mit Rückschein

26.04.2013 | 07:44
von Edward Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.04.2013 wurde mir der Betrag von 298,38 EUR erstattet. Das Entgelt für das Einschreiben mit Rückschein habe ich natürlich nicht zurück bekommen. Aber ich belasse es jetzt dabei, da die Anzeige wegen Betruges ja noch läuft.

Mittlerweile habe ich das Gerät bei einem anderen Online-Händler bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen.

Deshalb werde ich i-cases auch nicht weiterempfehlen und dort auch nie wieder etwas bestellen. Diesen Stress brauche ich nicht!