143 Views | 07.06.2013 | 15:00 Uhr
geschrieben von Malte Mienert

I-CASES (Königstein)

Vorkasse - und keine Lieferung oder Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 16493

Am 12.4.2013 habe ich bei I-Cases folgenden Artikel bestellt: 1 x EPSON 3D-Beamer EH-TW5910 883,77 EUR, Lieferzeit: 3-7 Tage, Summe: 883,77 EUR.

Am selben Tag habe ich den Gesamtkaufpreis per Banküberweisung an die Firma gezahlt. Die Zahlung wurde mir am 15.4.2013 bestätigt. Bis zum heutigen Tag habe ich jedoch von I-Cases keine Ware erhalten. Eine entsprechende Anfrage von mir blieb unbeantwortet und per Telefon ist die Firma nicht zu erreichen.

Ich habe am 8.5. per Einschreiben aufgefordert, die bestellte Ware bis spätestens zum 18.5.2013 an mich zu senden. Die Empfangsbestätigung für das Einschreiben durch den Geschäftsführer liegt mir vor (siehe Bild). Es erfolgte keine Reaktion. Am 22.5. bin ich vom Kaufvertrag per Einschreiben zurückgetreten. Das Einschreiben wurde an eine Postfachadresse zugestellt (siehe Bild 2). Auch auf diese Nachricht erfolgte keine Reaktion.

Ich habe nun meinen Rechtsanwalt beauftragt, das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten. Angesichts der desaströsen Beurteilungen der Firma hier rechne ich nicht mit einer schnelle Lösung meines Problems. Ich will diese Plattform nur dazu benutzen, eindringlich vor Vorkassebestellungen bei I-Cases (bzw. vor Bestellungen aller Art) zu warnen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.
Meine Forderung an I-CASES: Die Vorkasse zurück plus alle bisher angefallenen Mahngebühren

23.06.2013 | 22:29
von Malte Mienert | Regelverstoß melden
Ich habe von der Firma selbst keine Antwort erhalten und war dann gezwungen, das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten. Unmittelbar nach Einleitung des Mahnverfahrens hat die Firma kommentarlos den Kaufbetrag auf mein Konto überwiesen, allerdings ohne die Mahngebühren. Ich werde mich nun gerichtlich um die Rückerstattung der Mahngebühren bemühen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde