595 Views | 26.01.2014 | 21:25 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Bekam monatelang ungefragt SIM Karten

Ich bin wirklich extrem sauer. Seit ca. drei Monaten bekommen meine Freundin und ich in unregelmäßigen Abständen UNGEFRAGT SIM-Karten der Firma Simyo. Unsere Adresse und unsere Nachnamen stimmen immer, allerdings sind die Vornamen immer unterschiedlich und stimmen nie mit unseren richtigen Vornamen überein. Wir haben uns nichts dabei gedacht und es einfach für extrem aufdringli8che Werbung gehalten, bis heute dann gleich drei Inkasso Schreiben im Briefkasten waren.

Ein Telefonat mit der netten Dame der REAL Inkasso GmbH & Co. KG ergab, dass diese auf Ihren Forderungen gegenüber den nichtexistenten Personen bestehen bleiben.

Ein Telefonat mit Simyo ergab dass Simyo ja nichts dafür kann und es anscheinend nicht für nötig hält, die Personen die angeblich Verträge abschließen, zu überprüfen.

Wie kann es überhaupt sein das sowas nicht auffällt? Allein der falsche ERIK, der ich ja angeblich bin, hat seit Juni schon 3 x Allnet Verträge.

Jetzt muss ich auch noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, anstatt dass diese Betrüger mal selber herausfinden wer dafür verantwortlich ist, dass Ich und im Grunde ja auch Simyo (Ich vermute da fließen Provisionszahlungen) abgezockt werden.

Man sollte doch meinen, dass in Zeiten von elektronischen Personalausweisen und globaler Vernetzung, Einwohnermelderegistern und der allgemeinen Tatsache dass eine Person nur EINEN korrekten VOR- und Nachnamen besitzen kann, nichts leichter wäre, als dieser Art von Betrug durch gründliche Prüfung eines Vertrages zu beenden.

Meine Forderung an simyo: Löschung meiner Adresse, Entschuldigung von Simyo, Schadensersatz wenn mein Schufa Score sich verändert hat.

26.01.2014 | 21:57
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten tag,

ist evtl. mal eines Ihrer Kundenkonten "geknackt" worden?

Evtl. sind Sie mit Ihrer Partnerin einem elektronischen Identitätsdiebstahl zum Opfer gefallen:

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass 18 Mio. e-mail-Adressen
geknackt worden sind und zum Teil "Mitglieder" eines sog. Bot-Netzes
waren.

Ich habe allein in den letzten 6 Monaten etwas 20 "Phishing-mails"
erhalten, die angeblich von Kreditkarten-Sicherheitsteams kamen.

Ausserdem wurden im Dez. 2012 2 Millionen Kundenkonten bei Vodafone
gehackt.

Diese Liste liesse sich beliebig fortsetzen.

Sie müssen hier schleunigst handeln und alle Ihre Konten prüfen,
sonst besteht die Gefahr, dass die Nutzer Ihrer Identität weiter
Unheit anrichten.

27.01.2014 | 11:26
Diese Beschwerde habe ich vor ein bis zwei Monaten geschrieben, genau weiß ich das nicht mehr. Naja besser spät als nie. Wir haben mittlerweile die Firma Simyo und dieses Vorgehen angezeigt, seitdem bekommen wir auch keine SIM Karten mehr. Traurig das Anrufe und eMails beim Support bzw. Customer Service von Simyo gar nichts bringen und man erst rechtliche Schritte einleiten muss. Die Firma REAL INKASSO hatte nun auch schon Kontakt mit der Polizei in der Sache, ich bin ja neugierig und hatte dort angerufen und nachgefragt. EIgentlich wollte ich meine ADresse für Post von Ihnen sperren lassen, Sie bleiben jedoch weiterhin auf diesen erfundenen Forderungen sitzen und senden dementsprechend fleißig Briefe. Diese Dreistigkeit ist so unerhöhrt dass ich überlege die REAL INKASSO zusammen mit SIMYO wegen gewerbsmäßigem Betrug anzuzeigen. Nichts anderes ist das nämlich. Ich kann ja verstehen das Mal Fehler passieren. Aber nach Hinweisen durch mich und durch die Polizei immer noch Forderungen von nichtexistenten Personen eintreiben zu wollen, da fehlen mir echt die Worte.

28.01.2014 | 09:11
 spider monkey ReclaBoxler-7141063

Für mich ist es ganz klar gewerbsmäßiger Betrug wenn:

1. Provision für einen Vertrag mit einer nichtexistenten Person gezahlt wird.

2. Das zustande kommen eines solchen Vertrages, der ja nicht mit oder durch Simyo abgeschlossen wurde sondern durch dritte, ungeprüft akzeptiert wird.

3. Die Eintreibung der Forderung direkt an eine dritte Firma übergeht.

Ein wunderbares Konstrukt bei dem jeder sagen kann dass es nicht in seine Zuständigkeit fällt. Wer doof ist zahlt und hat Pech gehabt. Wie nennen Sie das denn, wenn nicht gewerbsmäßigen Betrug?