Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 366 Views | 07.11.2013 | 17:04 Uhr
geschrieben von Danny Quenzel

primamobile GmbH (Berlin)

Anhaltene Sim-Karten Sperre trotz ausgeglichenem Kundenkonto

Leider bin ich sehr entäuscht von Ihrem Unternehmen.

Ich habe am 07.10.2013 bei Ihnen angerufen um die Angelegenheit bezüglich der offennen Posten zu klären. Ihr Mitarbeiter notierte meine Bankverbindung und am 17.10.2013 wurde alle offenen Posten von meinem Konto abgezogen. Nebenbei sprach ich auch eine Tarifumstellung an, wo sich Ihr Mitarbeiter bei mir melden wollte.

Darauf warte ich heute noch. Um den 18.10.2013 meldete ich mich erneute um zufragen, wann der Vertrag bzw. die Sim-Karte wieder freigeschalten wird, da ja eigentich das Kundenkonto ausgeglichen ist und wo der RR zum Tarifwechsel bleibt. auch hier wurde mir ein erneuter RR zugesichert auf den ich immernoch warte.

Es wurde mir lediglich mitgeteilt, das am 15.10.2013 meine Akte an das Inkasso abgetreten wurde umd man sieht das Ihre Firma alle Rechungen von meinem Konto abgegangen sind und das Kundenkonto wieder ausgeglichen ist.

Ein Schreiben ihres Inkassobüros blieb bis jetzt auch noch aus!

Am 22.10.2013 kam dann der Gipfel. Herrr Khadly aus berlin meinte er habe keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto, sondern nur noch die Vorgesetzten. Auf deren zugesicherten Rückruf von Herr Khadly warte ich auch noch.

Das einzige was ich von Ihrem Unternehmen bekommen habe war eine erneute Abbuchung von meinem konto von 1 Euro schlag mich tot, aber die Sim-Karte ist immernoch gesperrt.

Ich erwarte von Ihnen bis Donnertag den 31.10.2013 um 20:00 Uhr einen Rückruf unter 0160/1754023 oder 01573/5224566 um die Angelegenheit zu klären oder die Freischaltung der Sim-Karte.

Es erfolgt weder ein zugesicherter Rückruf noch eine Beantwortung einer E-Mail!

Sollte dies wieder erfolglos verstreichen, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und an diverse Medien wenden und eine Anzeige wegen Betruges durch bezahlte, jedoch nicht erbrachte Leistung stellen.

Es liegt in Ihrer Hand!

Danny Quenzel

Meine Forderung an primamobile GmbH: Freischaltung und Gutschrift für die Nutzbarkeit

11.11.2013 | 18:49
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Quenzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und gründlich geprüft.

Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, möchten wir zunächst unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen. In der Sache geben wir Ihnen weitestgehend Recht. Denn wie Sie richtig anführen, sind seit dem 17.10.2013 keinerlei Forderungen mehr offen.

Tatsächlich haben wir dennoch Ihre Angelegenheit am selben Tag an unser externes Forderungsmanagement übergeben. Dies kam aufgrund einer zeitlichen Überschneidung Ihrer Zahlung und unserer internen Übergabefrist zustande. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Möchten aber auch erwähnen, dass es sich dabei um eine automatisierte Frist handelt, die immer dann greift, wenn Kunden mit mehreren Forderungen über einen langen Zeitraum im Verzug sind. Da Sie aber mittlerweile alle Forderungen beglichen haben, haben wir selbstverständlich jegliche Vorgänge zur Forderungsbeitreibung gestoppt.

Wir haben Ihnen außerdem eine Gutschrift für die Zeit in der Sie unsere Leistung nicht nutzen konnten eingerichtet. Des Weiteren haben wir die Freischaltung Ihres Anschlusses veranlasst. Hierfür müssen wir Ihnen jedoch eine neue SIM-Karte zukommen lassen. Der entsprechende Vorgang wurde bereits veranlasst und Ihre neue SIM-Karte müsste zeitnah bei Ihnen eintreffen und Sie können ab diesem Zeitpunkt unserer Leistungen wieder sofort in Anspruch nehmen.

Wir hoffen wir konnten nunmehr alle Unstimmigkeiten lösen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile Team!

07.11.2013 | 18:21
von Danny Quenzel
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.11.2013 | 18:22
von Danny Quenzel | Regelverstoß melden
Mit der weile habe ich von dem vollkommen unprofessionelen Inkassobüro der Firma Primamobile Post erhalten wegen einer offenen Foderung von 1,27 EUR, den sich Primamobile noch von meinem Konto geholt hat und einer schadenersatzfoderung von rund 50,- EUR inkl. Inkassokosten. Laut aussage des Mitabeiters hieß es das die Firma Primamobile mir keine Ausserordentliche Kündigung zukommen lassen muss, sonderen das es ausreicht, wenn das Inkassounternehmen mit Zustellung des Mahnbescheides diese Kündigung mir damit ausspricht. Aich dadurch etwas forsch am Telefon wurde meinte er ich solle das zahlen, ansonsten sehen wir uns vor Gericht wieder. Ich warte auf das weitere geschehen, denn ich bin der Meinung das die Firma bei der der Vertrag geschlossen wurde, die Kündigung aussprechen muss und kein anderer. Eine Rückmeldung von Primamobile ist auch bis heute ausgeblieben auf alle Anschreiben hin keine Reaktion. Dies spricht glaub ich nicht für ein professionelles Unternehmen.

16.06.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden