Von GLS beantwortete Beschwerde. | 615 Views | 18.12.2013 | 13:08 Uhr
geschrieben von Cori Krichi

GLS Germany (Neuenstein)

Paket auf Grundstück abgestellt, Ware unbrauchbar

Der GLS-Fahrer hat mein Paket bei Schneesturm im 30 - 40 cm tiefen Neuschnee abgestellt. Der Abstellort war für jeden zugänglich und für jeden Passanten sichtbar. Danach ging der Fahrer zu meiner 75 Jahre alten Nachbarin und ließ sie für mein Paket unterschreiben, was sie nie persönlich erhalten hat. Natürlich ist unter diesen Vorraussetzungen die Ware im Wert von 151 EUR unbrauchbar. Der Absender hatte die Ware mehr als ordnungsgemäß verpackt. Auf eine Reklamation durch mich als Empfänger und durch den Absender gab es bis zum aktuellen Zeitpunkt keine Reaktion.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der Ware + Versandkosten zu 100 %

18.12.2013 | 13:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Krichenbauer,

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

18.12.2013 | 21:14
von Cori Krichi | Regelverstoß melden
Inzwischen ging das Ablehnungsschreiben bei mir ein, mit Verweis auf die AGB's. Diese wurden leider von GLS nicht eingehalten. Es wurde Widerspruch per Fax eingelegt. Mal sehen, was jetzt passiert.

21.12.2013 | 16:41
von Cori Krichi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich leider noch keine Rückantwort auf den Widerspruch des Ablehnungsschreiben erhalten.

22.12.2013 | 17:28
von Peter Steiner | Regelverstoß melden
Was genau stand denn im "Ablehnungsschreiben" drin?

22.12.2013 | 17:46
von Cori Krichi | Regelverstoß melden
In dem Ablehnungsschreiben stand, dass der Weg der Sendung verfolgt wurde und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden. Eine Abgabe beim Nachbarn ist lt. GLS AGB's zulässig. Das ist die Antwort auf die Reklamation des Absenders. Auf meine eigene Reklamation gab es leider bis jetzt keine Antwort seit ca. 2 Wochen.

22.12.2013 | 22:35
von Peter Steiner | Regelverstoß melden
Das ist aber was anderes als "Schneesturm" und "40 cm tiefer Neuschnee". Was stimmt denn jetzt?

22.12.2013 | 23:01
von Cori Krichi | Regelverstoß melden
Die Frage kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen. Der Sachverhalt hat sich zugetragen wie ich beschrieben habe. Wäre mein Paket unversehrt beim Nachbarn abgegeben worden, bräuchte ich ja nicht reklamieren. Das GLS einen Standardbrief verschickt ohne auf den Sachverhalt einzugehen, hat mich auch sehr erstaunt.

23.12.2013 | 09:09
von Peter Steiner | Regelverstoß melden
1. Formbrief: Das ist doch ganz normal. Ob Formbrief oder individuell formuliert, was drin steht gilt.

2. Zur Nachvollziehbarkeit meiner Frage: GLS teilt Ihnen schriftlich mit, sicher nach Rücksprache mit dem Fahrer, dass keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten. Sie schreiben, das Paket wurde im Schneesturm bei bis zu 40 cm Neuschnee abgestellt. Das wäre eine Unregelmäßigkeit, die aber GLS bestreitet. Eine/r sagt die Unwahrheit. Ich fragte: Was stimmt denn jetzt? Ist meine Frage jetzt nachvollziehbar?

Conclusio: Sie behaupten eine Unregelmäßigkeit. GLS bestreitet das. Und jetzt?

23.12.2013 | 14:52
von Cori Krichi | Regelverstoß melden
Hier steht nicht, daß GLS Rücksprache mit dem Fahrer hielt. Das ist frei interpretiert. Im Kommentar steht, daß ich Widerspruch gegen das Schreiben eingelegt habe. Da das Standardschreiben nicht auf meinen Fall zutrifft. Arbeiten Sie für GLS?

23.12.2013 | 17:47
von Peter Steiner | Regelverstoß melden
Hier steht nicht, daß GLS Rücksprache mit dem Fahrer hielt.
------------------------------
Da steht, der "Sendungsverlauf" sei zurückverfolgt worden. Hat man da mit dem Fahrer gesprochen? Was meinen Sie?

Im Kommentar steht, daß ich Widerspruch gegen das Schreiben eingelegt habe.
------------------------------
Widerspruch gegen ein Schreiben? Was soll denn der Unsinn?

Arbeiten Sie für GLS?
------------------------------
Nein. Arbeiten Sie für die Konkurrenz? (Gestatten Sie, dass ich gleichermaßen dämlich zurückfrage.).

23.12.2013 | 18:47
von Cori Krichi | Regelverstoß melden
Da mir keine Fakten zur Stellungnahme des Fahrers vorliegen, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Ich wünsche ihnen friedliche Feiertage und ganz viele rhetorisch korrekte Weihnachtsgrüße

28.12.2013 | 17:10
von Cori Krichi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden