Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 297 Views | 27.01.2017 | 23:42 Uhr
geschrieben von Sascha Burk

Angebliche Zustellung, keiner zu Hause. Frechheit

Hallo,

wir hatte am Sonntag, den 22.01.2017, einen Zündspule für unser Auto im Internet bestellt. Laut Verkäufer sollte diese am Dienstag oder Mittwoch geliefert werden. Wir hatten den Dienstag abgewartet und haben gesehen im Internet, dass diese erst am Mittwoch zugestellt wird. Meine Frau hat sich an dem Folgetag frei genommen, weil der Wagen ja nicht lief und wir dringend auf das Paket warteten. Den ganzen Tag ist nichts passiert und auch die Sendungsverfolgung hat sich nicht geändert. Als den mal 23 Uhr war, hatte wir die Hoffnung aufgegeben. Am Donnerstag Morgen hatten wir den mal im Internet geschaut an, was es wohl hängen können.

Da stand dann doch tatsächlich im Sendungsverlauf drin, dass der Empfänger abends um circa 22 Uhr nicht angetroffen wurde und es wir erneut zugestellt. In tausend Winter hat hier kein Mensch weder geklingelt noch gekloppt. Auch eine Karte wurde nicht eingeworfen.

So Aktionen hatten wir schon des öfteren über Hermes und nun ist die Grenze erreicht. Es ist eine absolute Frechheit, wenn man auf etwas dringendes wartet und keiner kommt und dann die Dreistigkeit besitzt zu sagen, dass man da war.

Ganz schlechter Service, Leute.

Ich versende im Schnitte im Monat zehn Pakete über Hermes, aber ich werde es mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich nicht besser mit DHL fahre, die Klingel wenigstens und im Notfall liegt es dann beim Nachbarn, wenn keiner angetroffen wurde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Den bezahlten Service erhalten und die Bitte um rechtzeitiges Ausliefern der Ware.

28.01.2017 | 10:21
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Sascha Burk,

laut der uns vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 26.01.2017 zugestellt. Die Verzögerung in der Zustellung sowie der fehlerhafte Sendungsstaus tut uns sehr leid. Wir werden Ihre diesbezügliche Reklamation intern aufarbeiten um unsere Servicequalität zu verbessern.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.01.2017 | 10:33
von Sascha Burk | Regelverstoß melden
Danke für die recht schnelle Antwort auf meine Reklamation. Sie haben recht es ist auch dann geliefert worden aber eine Frechheit ist es dennoch zu behaupten das keiner da War. Gerade bei wichtigen Lieferungen wie Autoteile ist es sehr ärgerlich wenn man nicht zur Arbeit kommt weil bei der bezahlten Lieferung geschlampert wurde. Also so eine Arbeit dürfte ich in meiner Firma nicht abgeben. Dies wäre unakzeptabel für meinen Chef.

30.01.2017 | 12:10
von Sascha Burk | Regelverstoß melden
Diese Info habe ich heute von Hermes erhalten.

Sehr geehrter Herr Burk,

die Geschäftsführung der Hermes Germany GmbH betraute mich mit der Bearbeitung Ihrer E-Mail.

Ich bedauere sehr, dass Sie Anlass zu Beanstandung unseres Service haben und bitte Sie dafür um Entschuldigung.

Wie in unserer Antwort am Samstag geschrieben, ist der Vorgang zur intern Aufarbeitung an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet worden.

Die Kollegen werden den in System angegebenen Zustellversuch mit dem Boten auswerten.

Es ist davon auszugehen, dass der Bote um 21:43 Uhr am Mittwoch keinen Zustellversuch mehr unternommen hat.

Unser Zustellzeitfenster geht von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Danach soll nur in bestimmten Ausnahmefällen noch bei Kunden geklingelt werden.

Als Geste der Entschuldigung habe ich einen Gutscheinversand an Ihre Anschrift veranlasst.

Diese Gutscheine können Ihr Warten auf die Sendung nicht aufheben, dies ist mir bewusst, doch ich freue mich,

wenn wir Sie künftig wieder von den Leistungen unseres Hauses überzeugen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Petra Sörensen

Kundenservice

Hermes Germany GmbH

**************************************

}Sehr geehrter Herr Burk,

Unser Zustellzeitfenster geht von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Danach soll nur in bestimmten Ausnahmefällen noch bei Kunden geklingelt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Petra Sörensen

Kundenservice

Hermes Germany GmbH

**************************************

01.02.2017 | 18:10

01.02.2017 | 18:13
von Sascha Burk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Anschreiben der Geschäftsführer und der halben Vorstandschaft würde der Fall dann doch aufgeklärt und wurde mir mit 2 Gutscheinen entgegen gekommen. Bitte dennoch im den Service kümmern.