Durch Euronet Geldautomaten gelöste Beschwerde. | 478 Views | 20.03.2018 | 18:14 Uhr
geschrieben von Velizara Stoynovska

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

37,14 Euro Wechselkursgebuehr für 300 Euro Bargeld

Unfassbar! Euronet Wucher Wechselkurs von Euro in Euro.

Ich habe mit meiner bulgarischen Debit MasterCard am Euronet Geldautomat am Flughafen Porto (Portugal) 300 EURO bezogen. Das Kartenkonto bzw. die Karte bei einer bulgarischen Bank, die zu UniCredit Group gehört, werden in EURO geführt.

Die Summe von 300 Euro wurde zuerst in Dollar (=414,39 USD) und danach wieder in Euro (= 337,14 Euro) umgerechnet. Eine Quittung für die Transaktion gab es nicht. Für den Bezug von 300 Euro wurden von Euronet demnach 37,14 Euro mehr verrechnet. Des Weiteren ist der Auszug meiner Bank, den ich zu dieser Euronet-Transaktion später erhielt, intransparent.

Unglaublich wie für das Abheben von 300 Euro in einem EWR-Land mein ebenso in Euro geführtes Konto mit 337,14 Euro belastet wurde.

Ich wohne seit einigen Jahren in Deutschland und habe mit meiner deutschen HypoVereinsbank-UniCredit EC Karte ein paar Male an Euronet Geldautomaten Geld abgehoben. Dabei war alles korrekt, keine versteckten Gebühren, 1 Euro war 1 Euro gleich. Was für unfaire Praktiken. Seit diesem Abend am Flughafen Porto lasse ich die Finger weg von den Euronet Geldautomaten, egal wo ich bin.

Ich bitte daher um Überprüfung und entsprechende Erstattung der Differenz von 37,14 Euro. Weitere Informationen kann ich gern per E-Mail zur Verfügung stellen.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Erstattung der Wechselkursschaden in Höhe von 37,14 Euro.

22.03.2018 | 12:22
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrte Frau Stoynovska,

wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Umstände. Unser Unternehmen ist jedoch ausschliesslich auf dem deutschen Markt tätig, wir haben keinen Zugriff auf die Geldautomaten in anderen Ländern. Gern können sie jedoch Ihre Anfrage an folgende zu richtenda von aus die Anfragen an die entsprechenden Ländern geleitet werden.

www.contacteuronetworldwide.com

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

01.04.2018 | 12:56
von Velizara Stoynovska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise geloest. Das Kundenservice von Euronet Worldwide hat schnell geantwortet, wie die Transaktion by Euronet abgewickelt wurde. Man wird geraten weitere Beschwerden ueber die Bank zu machen, die die Karte ausgegeben hat. Die Beschwerde von diesem worldwide Kundenservice geloest zu werden, ist voellig aussichtslos.