Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 347 Views | 01.06.2018 | 12:23 Uhr
geschrieben von Erik Mainardy

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Fuxx verweigert Neukundenbonus wegen Photovoltaikanlage

Trotz gegenläufiger Gerichtsurteile wird dies wieder praktiziert

Ich erhielt von Fuxx eine Endabrechnung ohne den vereinbarten Neukundenbonus. Nach meiner Beschwerde erhielt ich eine Email, dass mir dieser wegen einer Photovoltaikanlage verweigert wird. Bei Vertragsabschluss wurde mir ein Neukundenbonus i. H.v. 25% vertraglich bestätigt. Nach einer Photovoltaikanlage wurde nicht gefragt.

Tz. 8.5 der AGB weist aus, dass der Bonus nur ausgezahlt wird, wenn der Strom als Verbraucher i. S.d. § 13 BGB bezogen und verbraucht wird. Dies ist bei mir der Fall. Eine Weiterveräußerung des bezogenen Stroms (z. B. durch Rückeinspeisung) findet nicht statt.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 25 % Bonus auf die Endabrechnung

01.06.2018 | 12:23
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

gerne möchten wir Sie bezüglich Ihres Anliegens kontaktieren.

Bitte geben Sie daher Ihre Vertrags- oder Kundennummer an. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Fuxx Service-Team

01.06.2018 | 17:24
von Erik Mainardy | Regelverstoß melden
Mein Name und meine Kundennummer bei fuxx steht bereits in der verfassten Beschwerde. Bitte lesen!

09.06.2018 | 12:32
von Erik Mainardy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab mich mit Fuxx auf die Hälfte des Neukundenbonus geeinigt, als 12,5 %. Insgesamt habe ich 130 € weniger als erwartet. Weiteres Vorgehen mit Rechtsanwalt usw. wäre wegen dieser Summe und dem ungewissen Ausgang unsinnig.

Ein fader Nachgeschmack bleibt. Insgesamt kann ich Fuxx-Die Sparenergie NICHT EMPFEHLEN!

09.06.2018 | 12:33

Fuxx-Die Sparenergie: Korrekte Abrechnung