226 Views | 18.07.2018 | 10:14 Uhr
geschrieben von Helena Piprek

AllSecur Deutschland AG (Frankfurt am Main)

Nach Kündigung rückwirkende Beitragsforderung von 726,64 Euro

Liebe ReclaBoxler, um andere Verbraucher auf die Geschäftspraktiken von AllSecur hinzuweisen, anbei unser heutiges Schreiben an die AllSecur. Nach ordnungsgemäßer Kündigung der Kfz-Versicherung - wir sind also keine Versicherungsnehmer der Gesellschaft mehr - erhielten wir eine rückwirkende Beitragsforderung über 726,64 Euro ca. 10 Wochen nach Vertragsende. Wohlgemerkt, gab es im Versicherungszeitraum keinerlei Schadensfälle. Wir hätten uns besser vor Vertragsabschluss auf ReclaBox informieren sollen:

====================

AllSecur Deutschland AG

PF 200119

60605 Frankfurt/Main

Widerspruch/ Ihr Schreiben vom 13.07.2018 – „Folgebeitrag“ zur Kfz-Versicherung

Unsere Kfz-Versicherung XXXX / Amtl. Kennzeichen: XXXX

wir beziehen uns hiermit auf Ihr Schreiben vom 13.07.2018 und Ihren geltend gemachten „Folgebeitrag“ zur Kfz-Versicherung in Höhe von 726,46 Euro. Bei Ihrer Gesellschaft war unser Fahrzeug vom 04.05.2017 bis 04.05.2018 versichert. Der Vertrag wurde zum 04.05.2018 gekündigt, insofern sind wir auch keine Versicherungsnehmer Ihres Hauses mehr.

Für das betreffende Beitragsjahr wurden unsererseits vereinbarungsgemäß 302,70 Euro entrichtet.

Nunmehr sollen – und zwar rückwirkend (!) nach Vertragsende - zusätzliche 726,46 Euro unserseits an die AllSecur wegen (Zitat) „Änderung des Beitragssatzes Ihrer Haftpflichtversicherung“ / „Kfz-Haftplicht Klasse SF ½ (Beitragssatz 68%) “ entrichtet werden, sodass sich der Betrag für das genannte Beitragsjahr nunmehr auf 1029,16 Euro (eine Erhöhung um schlappe 239%) belaufen soll.

Rein vorsorglich weisen wir darauf hin, dass sämtliche, über das Vergleichsportal CHECK24 erfolgten Angaben ordnungsgemäß und unter Stützung auf die entsprechenden, amtlichen Dokumente und Altverträge erfolgt sind. Zudem ist es in unserem Versicherungszeitraum zu keinem einzigen Versicherungsfall – als möglichem Grund für eine Erhöhung - gekommen.

Ihre rückwirkende, willkürlich erscheinende Beitragsänderung - ohne nachvollziehbar erläuterten Rechtsgrund - weisen wir daher ausdrücklich zurück. Entsprechende rechtliche Schritte und Mitteilungen an die bundesdeutschen Prüf- und Überwachungsbehörden behalten wir uns ausdrücklich vor. Lediglich am Rand bemerkt sei zudem, dass das Internet-Portal „ReclaBox“ eine Fülle ähnlich gelagerter Beschwerden über die AllSecur im Bereich der Kfz-Versicherungen vorhält.

Unsere der AllSecur erteilt Einzugsermächtigung ziehen wir hiermit ausdrücklich zurück. Unsere Hausbank haben wir entsprechend angewiesen, Lastschriften zu Gunsten der AllSecur nicht auszuführen.

Wir gehen daher davon aus, dass sich der Sachverhalt hiermit erledigt hat. Ansonsten behalten wir uns den Rechtsweg und die oben genannten, behördlichen Mitteilungen vor.

XXXX

====================

Meine Forderung an AllSecur Deutschland AG: Rücktritt von Ihrer rückwirkenden Beitragsforderung über 726,64 Euro + Aufwandsersatz für Arbeitszeit

18.07.2018 | 12:45
von Helena Piprek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Mehr noch, trotz Entzugs der Einzugsermächtigung am 13.07.18 gegenüber der AllSecur hat die AllSecur am heutigen 18.07.18 versucht, die "Beitrags-Nachforderung" von 726,64 EUR unserem Konto zu belasten. Über unsere Hausbank haben wir dies rückgängig machen lassen und dort eine Konto-Belastungssperre für die AllSecur veranlasst.

25.07.2018 | 13:03

08.08.2018 | 14:32
von Helena Piprek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde immer noch nicht gelöst.

29.08.2018 | 15:27