Durch Telefónica Insurance gelöste Beschwerde. | 208 Views | 24.08.2018 | 13:47 Uhr

Telefónica Insurance S.A. (München)

Firma behält Geld, das nicht Ihnen gehört!

Da ich mein Handy verloren hatte und ich bei Telefonica Insurance Premium versichert bin, habe ich den Schaden dort gemeldet. Diese unterbreiteten mir ein wirklich armseliges Angebot. Ich soll 200,00 Euro bezahlen und bekomme das gleiche Handy wieder in "neu". Mein Handy gibt es mittlerweile "neu" für 250,00 Euro im Internet, weshalb ich das Angebot natürlich nicht annahm! Per E-Mail habe ich das Angebot wiederrufen, sowie auch meine Kündigung des Premium-Vertrages losgeschickt. Schließlich zahle ich jeden Monat 09,00 Euro Beitragsgebühr für das, dass am Ende nichts bzw. gerademal 50,00 Euro dafür rausspringen!

Leider beginnt mein persönliches Drama nun erst – trotz Kündigung und Widerspruch des Angebotes, buchten mir die Damen und Herren am 30.07.2018 den Betrag von über 200,00 Euro ab! Da es Ende des Monats ist und es mein letztes Geld war, stand ich da ohne jeglichen Cent! Ich habe dort angerufen, das Mitleid hielt sich in Grenzen, es wurde mir gesagt, das Geld kann erst zur nächsten Regulären Buchung überwiesen werden d. H. zum 17.08.2018. Als wäre das nicht schlimm genug, musste ich mir, um die Runden zu kommen, Geld von einer Freundin leihen! Ich habe mir für den versprochenen Rückzahlungstag extra einen Vermerk in den Kalender gemacht, schließlich wollte ich sobald als möglich meiner Freundin Ihr Geld wieder zurück überweisen!

Nun…. am 20.08.2018 habe ich mein Konto erneut überprüft und musste feststellen, dass die knapp 200,00 immer noch fehlen! Ich rief mal wieder dort an und als Antwort bekam ich, dass weitere Wochen vergehen, bis ich mein Geld erhalte werde, da es zu einem Kommunikationsfehler gekommen ist! Was für ein Theater, wie kann denn sowas passieren– ich bin stinkesauer! Hinzu kommt das Ende August mein Sparkassen-Konto deaktiviert wird und ich nicht sicher bin, ob bis dahin mein Geld dort ankommt! Eine Rückmeldung dazu habe ich keine mehr bekommen z. B. zwecks meinen neuen Bankdaten etc. Ich finde, dass alles eine botenlose Frechheit ist!

Ich werde Telefonica Insurance so lange mit E-Mails plagen, bis ich mein Geld zurückhabe!

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Unverzügliche Erstattung meines Geldes

01.09.2018 | 18:02
von ReclaBoxler-2409011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden