Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 813 Views | 16.09.2018 | 12:14 Uhr
geschrieben von Ivonne Schneider

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Außen hui innen pfui

Bestell-/Kundennummer: 931435 (Buchungsnummer)

Wir, eine vierköpfige Familie, hatten uns auf einen tollen Urlaub gefreut.

Wir haben uns ein VIP Haus gegönnt, Haus Nr. 924.

Soweit so gut. Ankunft/Check-in reibungslos. Dann die Ernüchterung von wegen VIP! Dreckiges Haus, angepriesene Aktionen (auf ihrer Website) angeblich nicht vorhanden. Wucherpreise, wohin das Auge reicht und das in einem angeblich familienfreundlichen Park.

Wir haben direkt nach Ankunft darum gebeten, dass die Dusche nachgereinigt wird (in die Dusche habe ich den Tritt für die Kinder und den total versifften Toilettensitz gelegt) - nach 4 Stunden! und einem erneuten Anruf kamen dann zwei Damen. Die beiden haben ein wenig gewischt und sind dann mit den Worten "das geht nicht weg, besser geht das nicht mit dem, was wir dabeihaben, sonst muss man da mal mit Chlor ran" (Tritt und Sitz wurden einmal kurz abgewischt, auch hier nicht sauber) von dannen gezogen. Ich habe zu der Zeit gerade meine Tochter zu Bett gebracht und dann mal mit einem Baby-Feuchttuch über die Fliesen gewischt (Bild im Anhang) und siehe da es ging alles ab.

Direkt am selben Abend habe ich noch einmal die Rezeption kontaktiert und darum gebeten, dass uns jemand am nächsten Morgen die ganzen Spinnweben und Blutflecken von den Wänden entfernt.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass wir nun mal im Wald wohnen und dass das normal wäre, die wären sowieso direkt wieder da. Ich habe auf die Reinigung bestanden und bis heute gab es keine neuen Spinnweben -komisch!

Die Lichter in der Wohnzimmerdecke haben geflackert, ausgetauscht wurden sie nicht.

Die Fenster waren ein Zustand! Eine einzige Schmutzfläche!

Der Boden war voll mit Flecken und Dreck, es sah so aus, als wäre nur gesaugt worden und nicht gewischt.

Die Terrasse war quasi nicht nutzbar alles voll mit Laub und Nadeln. Im "Vorgarten" und an den Wegen lag überall Müll (einen umgekippten Einkaufswagen mit einer Kiste Bierflaschen aus Glas! Haben wir gemeldet der Einkaufswagen wurde entfernt, die Glasflaschen nicht). Der Wasserlauf an unserem Haus war sehr dreckig und roch nicht gut.

Ich verstehe schon, dass sich im Wald schneller Spinnweben einstellen oder die Terrasse verschmutzt - aber ich denke bei den Preisen, die man zahlt, darf man erwarten bei Einzug alles! in sauberem Zustand vorzufinden.

Wir konnten von unseren beiden Schlafzimmern nur eines nutzen, das Schlafzimmer neben der Dusche war durch seinen muffigen Geruch nicht zu ertragen!

So viel zum Haus nun zum Park. Wir gingen zur Rezeption, um die auf der Website angepriesenen Gesellschaftsspiele auszuleihen, man guckte uns an, als kämen wir vom Mars - es gäbe so etwas nicht.

Wir wollten Sonntag um vier ein Boot ausleihen und bekamen die Antwort, der Bootsverleih wäre beendet (eigentlich erst um fünf), gut, dann haben wir für Donnerstag ein Boot ausgeliehen - es hat in der Nacht davor geregnet, auf die Frage, ob die Boote trocken seien, wurde gesagt, der Kollege kümmert sich gerade darum, war aber nicht so und die Zeit lief und wir mussten das Boot selbst trocken legen.

Wir sind Freitag angereist und samstags gab es von den Aktivitäten fast nichts mehr zum Buchen in der App. Die Spielplätze waren sehr enttäuschend und lieblos. Und die Gastronomiepreise will ich lieber gar nicht erwähnen. Nichts für Familien!

Wir sind früher abgereist- wir haben uns sehr unwohl gefühlt. Mein Sohn hat überall rote Flecken, werden wir morgen abklären und hoffen, dass wir uns nicht noch ein Andenken mit nach Hause genommen haben!

So jetzt sind wir wieder zu Hause - Gott sei Dank. Einiges an Geld und Nerven los und null Erholung.

Das ist wirklich kein schönes Gefühl. Man freut sich auf den gesparten Urlaub, denkt man, gönnt sich was Gutes und dann sowas zu erleben, ist echt frustrierend.

Ich kann leider nur ein Bild hochladen, die anderen sind größer als 5 MB. Ich kann die restlichen Bilder gerne via E-Mail zukommen lassen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 40 % der Buchungssumme

18.09.2018 | 10:16
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schneider,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parks Het Heijderbos, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten 48 Stunden unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank dafür im Voraus.

Center Parcs Kundenbetreuung

16.09.2018 | 14:39
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich glaube von keinem Anbieter aus der Urlaubsbranche gibt es bei Reclabox mehr Beschwerden (die fast immer nahezu den gleichen Tenor haben) als von Center Parcs.

Manchmal frage ich mich, wer überhaupt noch so naiv ist, dort zu buchen. Hat sich das nicht mittlerweile rumgesprochen? In meinem Freundeskreis habe ich jedenfalls schon mehrfach erfolgreich vor Center Parcs gewarnt. Ich kann jedenfalls keiner Familie guten Gewissens empfehlen, dort zu buchen.

16.09.2018 | 15:25
von Ivonne Schneider | Regelverstoß melden
Wir waren letztes Jahr im Park Bostalsee und da hat es uns sehr gut gefallen!

17.09.2018 | 19:35
von Ivonne Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden