Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 468 Views | 06.10.2018 | 23:14 Uhr
geschrieben von Patricia Hansen

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Mehr als enttäuschend - Preis Leistung = Katastrophe!

Nix ist, wie man es erwartet hat, aus anderen Parcs besuchen

Wir besuchen nun zum 5. Mal ein Center Parcs (zuvor Park Hochsauerland, Bispingen und zwei Mal Het Heijebos) und dieses Mal sind mehr als enttäuscht. Bis auf beim Park Hochsauerland, wo wir im Hotel des Parcs mit All inclusive gebucht hatten, waren wir immer in VIP Bungalows untergebracht. Bisher auch eigentlich immer damit zufrieden gewesen.

Hier in De Eemhof wirkt nix nach VIP! Die Küchenschränke sind verzogen, das Inventar der Küche teilweise verschmort (Pfannenwender), defekt (Schere löst sich der Griff) und nicht mehr brauchbar (Die Pfanne ist verzogen und die Beschichtung zerstört). Der Boden wurde schon länger nicht gründlich gewischt (wenn man mit einem nassen Lappen ohne Putzmittel leicht über den Boden wischt und dieser sehr viel Dreck aufnimmt, ist wohl lange gar ich gewischt worden - (siehe Foto im Anhang), das WC ist so klein, dass man nicht mal mehr als normal großer Mensch die Tür zu machen kann, wenn man es benutzt. Die Dusche ist winziger, als im Ibis Budget Hotel (auch komplett aus Plastik) und man stößt sich bei jeder Bewegung an den Duschwänden. Hinzu kommt, dass die Dichtungen verschimmelt sind und die Türen der Dusche so versifft aussehen, dass man eigentlich nix davon berühren möchte.

Im dritten Badabteil findet man dann das Waschbecken und die Badewanne. Auch hier hat man ungewohnt wenig Platz im Vergleich zu den anderen bisher bekannten Unterkünften. Die Heizungen laden nicht dazu ein, diese zu nutzen, um die Handtücher zu trocknen, da überall Spinnenweben sind, die man selber beseitigen muss. Da alles im allen sehr eng geschnitten ist, muss man nach dem WC Besuch leider auch Türen betätigen, ohne sich die Hände zuvor waschen zu können, da man leider sonst auch nicht an das Waschbecken rankommt.

Die Bettwäsche riecht nach Wäsche, die zu lange nass auf einem Haufen lag (Schimmel?). Die Beleuchtung ist im Großen und Ganzen, besonders zum Schminken, mehr schlecht als recht (bei allen drei Spiegeln!).

Der Bungalow kommt auf keine wirkliche Wohlfühltemperatur, da sich zwischen den Bewegungsmeldern und der Sofaecke der Kamin befindet und somit das Thermostat wieder runterfährt, wenn man nicht ständig dran vorbeiläuft. Selbe gilt für die Essecke, welche nicht im Sicht-Bereich des Bewegungsmelders ist. Der Boden ist ohne Hausschuhe im Oktober bei 16 Grad Außentemperatur nicht lange begehbar. Unsere Füße sind durchgehend durch gekühlt und insgesamt kann man ohne Decke, wenn man sich nicht viel Bewegt (zB. beim Fernsehen) nicht lange verweilen.

An die nicht geputzten Fenster und etlichen Spinnenweben hat man sich mittlerweile auch bei den andern Parcs gewöhnt. Dennoch könnte hier mit wenig Aufwand deutlich mehr Sauberkeit erzielt werden. Und für VIP erwartet man eine deutlich bessere Ausstattung, als das, was wir hier vorgefunden haben.

Unabhängig davon, dass wir diesmal mit der Unterkunft unzufrieden sind, kommt hinzu die Gastronomie. Am Tag eins warteten wir im Restaurant Nonnas gute 15-20 Minuten, bis uns endlich ein Mitarbeiter mitteilen konnte, dass zurzeit keine freien Plätze vorhanden sind. Ein Angebot, ob später ein Tisch frei werden könnte, haben wir nicht erhalten. Jedoch hat sich die gestresste Laune der Mitarbeiter wegen null Koordination im Service auf die Gäste übertragen.

Dazu gleich mehr. Also haben wir im Snack Restaurant gegessen. Die Burger haben die Qualität von Mikrowellenburger, wenn nicht sogar noch schlechter und das für diesen Preis ist schon heftig. Die Tische waren alle dreckig und verklebt.

Für den nächsten Tag haben wir bei Nonnas reserviert. Wieder waren dort alle gestresst oder überfordert. Wir bekamen einen Tisch, der schnell sauber mit einem nassen Lappen gemacht wurde und leider nicht danach trockengewischt wurde. Unsere Ärmel vom Pulli waren durchnässt. Hier hat man es zu gut gemeint, mit dem Nassen abwischen.

Etliche Tische waren ewig lang unbesetzt noch mit dem alten Geschirr der vorigen Gäste. Kein Kellner hat auf dem Weg zur Küche mal was mitgenommen, obwohl mehrmals mit leeren Händen dran vorbeigelaufen wurde.

Stattdessen musste die Dame, die auch den Leuten die Plätze zuordnet, die Tische nebenbei selber abräumen, Tische verschieben, um für die Gäste Plätze zu schaffen und die Leute um Geduld bitten, während alle andern Kellner sich nicht bereit erklärt haben, sie zu unterstützen, sondern lieber mit einander Späße zu machen, während sie mit leeren Händen von einer Seite zur anderen gelaufen sind.

Zum Essen: das Brot mit Pesto und Kräuterbutter wurde lieblos auf den Tisch geknallt und das Pesto lief bereits im Brotkorb zum Teil aus, da dort alles rein geschmissen wurde. Der Bolognese kam kalt an, während die Lasagne kochend heiß serviert wurde. Letztes ist ja weniger das Problem.

Vom Geschmack her entspricht es auch nicht dem Standard, den wir sonst von Center Parcs gewöhnt sind.

Und für diese Preise erwartet man schon was Vernünftiges! Auch hier waren wir mehr als enttäuscht, da die Stimmung im Restaurant durch die genervten/gestressten und andererseits überheblichen faulen Mitarbeiter (welche zusammen ein Team sein sollten) leider sehr gedrückt wurde. Ein schönes Entspanntes Abendessen sieht anders aus.

Und im Café ist zwar nett gemeint, dass man die Vögel (Spatzen) mit unterbringt, aber die Stühle und Tische sind dadurch vollgeschissen. Ich habe auch leider zu Beginn am Stuhl in Vogelscheisse gefasst, wo mir auch gleich der Appetit abhandengekommen ist. An die meisten Stuhllehnen ein ähnliches Bild. Die Klamotten wollten wir uns dann auch nicht einsauen. Da ist jedes Café im Freien sauberer als diese Zumutung!

Den restlichen Aufenthalt werden wir damit verbringen, außerhalb zu speisen und die Zeit möglichst schnell rum zu bekommen. Leider geht damit das bisherige Gemeinschaftsgefühl beim Essen abhanden, wie sonst in Center Parcs vorhanden.

Wir sind so enttäuscht für dieses Geld unsere, was noch viel schlimmer ist, kostbare Urlaubszeit verschwendet zu haben! Wahrscheinlich war das auch der letzte Besuch in einem Center Parc, wenn man so die Masse der ähnlichen Erfahrungen hier liest. Erholt haben wir uns auf jeden Fall nicht!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50% des Buchungspreises in Höhe von 503,68 Euro

17.10.2018 | 11:23
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Hansen,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs De Eemhof, die wir mit großer Betroffenheit wahrgenommen haben.

Leider war uns aufgrund eines unvorhersehbaren Ereignisses eine frühere Bearbeitung Ihres Anliegens leider nicht möglich gewesen. Wir bitten daher unsere späte Antwort, die wir Ihnen im Laufe des heutigen Tages zukommen lassen, aufrichtig zu entschuldigen.

Center Parcs Kundenbetreuung

14.10.2018 | 09:19
von Patricia Hansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.10.2018 | 11:44
von Patricia Hansen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde sich auf eine Teileestattung geeinigt und diese ist bereits gutgeschrieben.