Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 102 Views | 23.04.2019 | 05:52 Uhr

Zusteller trifft angeblich niemanden an

Mein Paket sollte am 17.04. zugestellt werden. Laut Sendungsverfolgung hat der Fahrer mich um 16:40 Uhr nicht angetroffen. Das ist schlichtweg eine Lüge. Ich war zu Hause, habe weder laute Musik gehört noch staubgesaugt. Mein Auto stand auch vor der Garage, man konnte sehen, dass jemand da ist. Der Fahrer ist einfach nicht gekommen, es lag auch keine Karte im Briefkasten.

Nach einem Telefonat mit Hermes wurde mir gesagt, dass am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch gestartet wird. Da ich aber an diesem Tag nicht zu Hause war, sollte ich einen Zettel an die Tür hängen mit der Bitte um Zustellung beim Nachbarn.

Als ich um 18:00 Uhr nach Hause kam und der Zettel noch an der Tür hing, keine Benachrichtigung im Briefkasten war und der Nachbar auch kein Paket hatte, rief ich erneut bei Hermes an. Dort wurde mir gesagt, dass das Paket noch nicht zugestellt sei, aber bis 21:00 Uhr am Abend zugestellt werden wird. Wurde es natürlich nicht.

Gestern war Feiertag - also keine Zustellung - und heute muss ich in der Sendungsverfolgung lesen, dass am Donnertag um 14:00 Uhr ein Zustellversuch unternommen wurde. Das kann doch alles nicht wahr sein! Ich fühle mich schlichtweg abgezockt. Die Fahrer können doch nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen.

Wieso kann Hermes allen Ernstes sagen, dass bis 18:00 Uhr noch kein Zustellversuch stattgefunden hat, am nächsten Tag in der Sendungsverfolgung fand der Versuch dann angeblich um 14:00 Uhr statt! Das ist einfach eine Frechheit.

Jetzt wird das Paket an einen Paketshop geliefert, allerdings erst am Dienstag (Osterfeiertage). In dem Paket sind aber Ostergeschenke für meine Nichten.

Herzlichen Dank, Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ordnungsgemäße Zustellung und verlässliche Fahrer!

23.04.2019 | 15:41
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2145221,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung.

Die Sendung wurde am 20.04. erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH