Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 256 Views | 08.06.2019 | 20:25 Uhr
geschrieben von Bettina Fahnow-Hankel

voxenergie GmbH (Berlin)

Tricks von voxenergie GmbH

Im Oktober 2017 habe ich einen Anruf bekommen von voxenergie GmbH, wo ich einen Vertrag zum 1.01.2018 abgeschlossen habe.

Es gab vom ersten Tag an von beiden Seiten Differenzen aufgrund von Zahlung trotz mehrmaligen Klärungen dachte ich, bis zum Schluss es wird schon, letztendlich im Juli 2018, trotz Zahlung der monatlichen Abschläge bekam ich zum 19.07.2018 die Kündigung und die Endabrechnung von Januar bis Juli (20,70€ Nachzahlung).
Ich war also ab September bei E.ON in der Grundversorgung. Zum 15.09.2018 habe ich schriftlich einen Vertrag mit den Stadtwerken Dessau unterschrieben, da ich aus der teuren Grundversorgung raus wollte und da ich mit noch einem Wohnungszähler in der Versorgung bei den Stadtwerken Dessau bin. Plötzlich bekam ich am 19.09.2018 Post von voxenergie GmbH und dachte, was die wohl wollen, die Vertragskündigung und Abrechnung ist doch alles erledigt.
Als ich das Datum auf dem Briefkopf lass 7.09.2018, erhalten 19.09.2018 dachte ich, wo war dieser Brief solange.
Als ich dann aber lass, dass ich ab dem 10.09.2018 mit Strom beliefert werden soll, fiel ich aus allen Wolken, da habe ich aus Reflex die Stadtwerke Dessau angerufen und fragte, ob alles mit dem Vertrag in Ordnung ist, Frau H., mit der ich den Vertrag abgeschlossen habe bei den Stadtwerken Dessau sagte überrascht, warum ich denn den Vertrag wieder gekündigt habe? "Hatte ich doch aber gar nicht. " Voxenergie GmbH hat in meinem Namen also auch noch meinen Vertrag zu den Stadtwerke Dessau gekündigt. Toll, ich dachte, das Chaos wäre nun perfekt.
Ich erzählte ihr von voxenergie GmbH und sie stellte mich zu ihrem Chef durch, da sie mir nicht helfen konnte. Er riet mir ein Fax mit Widerspruch auf das Schreiben zu stellen, nicht auf den Vertrag, denn der existiert ja nicht von voxenergie GmbH.
Da ja das Widerrufsrecht (7.09 2018 + 14 Tage Brief bekommen am 19.09.2018) fast abgelaufen ist, blieb nicht viel Zeit. Gleichzeitig habe ich an nur einem Tag 3 Stunden am Stück in einer Warteschleife von voxenergie GmbH gesteckt ohne Antwort.
Im Fax habe ich das Schreiben vom
7.09. 2018 somit widerrufen mit der Bitte mir einen von mir unterschriebenen Vertrag ab dem 10.09 2008 vorzulegen, keine Antwort. Bis ich plötzlich Bewegung auf dem Konto hatte (02.10 2018), habe ich zurückbuchen lassen und auch alle weiteren Zahlung zurückgehen lassen. Ich muss dazu noch sagen, dass vom alten Vertrag zum angeblichen neuen Vertrag sich weder die Kundennummer noch der monatliche Abschlag geändert hat.

Ich bekam im November eine Mahnung, habe versucht wieder anzurufen, wurde sofort aus der Leitung geworfen (mehrmals täglich versucht anzurufen immer wieder). Also habe ich sie auch ignoriert und es kam eine Abschaltandrohung, wenn ich nicht zahle, daraufhin habe ich E.ON angerufen, die mich mit der Angelegenheit zu Edis verbunden hat, der nette Mann von Edis Kundendienst verstand die Welt nicht mehr, weil er sah, dass voxenergie GmbH es schon sehr oft versucht hat, mich in die Versorgung zu holen (ohne mein Wissen), und was ich leider nicht verstehe konnte, dass Edis, voxenergie GmbH für mich nicht sperren lassen kann, so dass sie mich nicht mehr zu einem Vertrag zwingen könnten. Wofür aber voxenergie GmbH ja bekannt ist und auch ein Gerichtsurteil existiert (Verbraucherzentrale.de vom 02.05.2019). Am 13.12.2008 kam eine Rückschaltung zum Grundversorger, ich dachte Gott sei Dank, hoffentlich lassen Sie mich nun in Ruhe “aber nein”. Am 31.05.2019 (zugesandt am 1.06.2019) kam Post vom Anwalt, natürlich ist mir gleich dieselbe Adresse wie voxenergie GmbH aufgefallen. Sie möchten nun schon eine Gesamtsumme von 1002,75 € haben. An ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH S. K. habe ich am 06.06 2019 ein Fax geschrieben, dass ich ein Vertrag sehen möchte.
Post von heute 8.06.2019 (Briefdatum 7.06.2019) natürlich haben sie mir kein Vertrag vorgelegt (gibt ja auch keinen), der ihm aber angeblich vorliegt mit meinem persönlichen Daten, Bankverbindung und Zählernummer, natürlich liegen voxenergie GmbH meine Daten vor, hatte ja auch vom 01.01.2018 bis zum 19.07.2018 ein Vertrag mit voxenergie GmbH, aber ich habe keinen Vertrag vom 10.09. 2008 bis zum 13.12.2008 und dieser Vertrag wurde mir nicht vorgelegt.
Den gegenteiligen Beweis muss die voxenergie GmbH erbringen.
Ich untersage der voxenergie GmbH für die Zukunft grundsätzlich und im Besonderen im Zusammenhang mit der o. a. Kunden-Nr. von mir Forderungen zu verlangen und auch sofort meine Daten vollständig zu löschen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Forderung zurückziehen + schriftliche Bestätigung; Anwalt zurückziehen; meine Daten löschen; Unterlassung sämtlicher künftiger Werbeanrufe auf meinem Anschluss

21.06.2019 | 15:12
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Fahnow-Hankel,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Angelegenheit aufgrund der offenen Posten zwischenzeitlich an unseren Rechtsbeistand, die

ADVOVOX Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger
Zimmerstr. 78
10117 Berlin

abgegeben wurde.

Richten Sie bitte jeglichen Schriftverkehr ausschließlich an diese, da die abschließende Sachbearbeitung dort übernommen wurde.

Ihr voxenergie - Team

21.06.2019 | 15:50
von Bettina Fahnow-Hankel | Regelverstoß melden
Auch ich habe die Angelegenheit zwischenzeitlich weitergegeben.

24.06.2019 | 23:35
von Bettina Fahnow-Hankel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verbraucherschutz arbeitet jetzt an dieser Angelegenheit.

02.07.2019 | 12:07

16.07.2019 | 15:45