Von NEW Niederrhein Energie und Wasser beantwortete Beschwerde. | 147 Views | 21.05.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von Andrea Sommerfeld

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Ahrensdorf in Rietz -Neuendorf)

Fehlerhafte Jahresabrechnung

Nur Probleme mit NEW, Inkasso eingeschaltet

Am 11.11.19 erhielten wir die Jahresabrechnung für Strom. NEW fordert 368, 23€. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt, da behauptet wird, ich haette von 1.5.- 4.7.19 1.226,00 Kilowatt verbraucht, obwohl mein Jahresverbrauch gerademal 3000,00 Kilowatt betraegt und ich im Sommer keinen Saunaclub betrieben habe, auch wurde der Bonus nach einem Jahr Laufzeit in Hoehe von 95€ nicht bezahlt bzw. von der Gesamtsumme abgezogen.

Ich bin natürlich bereit, sollte ich mehr Strom verbraucht haben, diesen auch zu bezahlen. Jedoch erwarte ich eine korrekte bzw. korrigierte Rechnung entsprechend der Betraege.

Anstatt NEW auf unseren Widerspruch reagiert, hat sie jetzt Tesch Inkasso eingeschaltet, um die unseriöse Forderung einzutreiben und uns unter Druck zu setzen! Anrufe jeden Tag mehrmals!

Sollte keine Einigung erzielt werden und die sofortige Einstellung des Inkassogebahrens erfolgen, erstatten wir Anzeige wegen Betrug und informieren per Beschwerde die Bundesnetzagentur ueber diese unseriösen Praktiken!

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Sofortige Einstellung des Mahnverfahrens durch Tesch Inkasso und 268,23€ Reduzierung der Endabrechnung

22.05.2020 | 12:04
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Sommerfeld,

danke für Ihre Informationen bei ReclaBox. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Da unser Kundenservice nach Prüfung Ihres Anliegens bereits mit Ihnen in Kontakt steht, können wir hier leider nicht ins Detail gehen und müssen Sie auf die bereits erfolgte Korrespondenz verweisen.

Ihre NEW Energie

22.05.2020 | 20:10
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
New bietet nach wie vor keine Lösung zur Regelung an!

28.05.2020 | 10:14
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
New verweigert nach wie vor eine Lösung, dann sollen sie doch bitte klagen, auch ein Gericht wird diese Forderung fuer 1100 Kilowatt in 5 Wochen als Verbrauch für Wucher halten.

19.08.2020 | 16:16
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEW beauftragt weiterhin Inkassounternehmen. NEW ist trotz fehlerhafter Abrechnung und falschem Zaehlerstand nicht zur Korrektur bereit. NEW verweigert komplett die Kommunikation und Klaerung. Sehr serioes!

NEW Niederrhein Energie u...: Abschlussrechnung kommt nicht
NEW Niederrhein Energie u...: Rechnung kommt nicht