Durch Drillisch Online gelöste Beschwerde. | 195 Views | 19.11.2020 | 17:36 Uhr
geschrieben von Georg Ludwig

Drillisch Online AG (Maintal)

Mahnbescheid erhalten, ohne jegliche Mahnung

Bestell-/Kundennummer: nicht bekannt

Gestern hatte ich im Briefkasten einen Mahnbescheid, als Anstragssteller steht da die Drillisch Online Gmbh aus Maintal.

Ich habe dann direkt gegoogelt, um was für eine Firma es sich hierbei handelt und bin darauf gestoßen, dass es sich um einen Mobilfunkanbieter handelt.

Ich rief den Kundenservice an, die wollte von mir eine Kundennummer, die mir nicht bekannt ist. Ich habe mich am Telefon verifiziert mit meinen üblichen Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum). Dann habe ich Sie gefragt was denn hier das Problem sei, ich habe nie etwas abgeschlossen. Bis gestern wusste ich von nichts.

Darauf hat Sie mir keine Antwort gegeben, um welches Produkt es sich handelt, auch nicht. Da aber auf dem Mahnbescheid Telekomunikationsleistungen steht, gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Handykarte/Handyvertrag handelt.

Auf die Frage, wie eine Verifizierung bei Ihnen ablaufen würde, um einen Vertrag abschließen zu können, Ihre Antwort darauf: "Durch den Vornamen/Nachnamen, Geburtsdatum, einen Online-Kennwort (was auch immer das bedeutet?) und der IBAN".

Die IBAN scheint ja nicht zu stimmen, sonst wären die Beträge ja abgebucht worden.

Mir ist schleierhaft wie es möglich ist, einen Vertrag online abzuschließen ohne ein PostIdent/Video Chat Verfahren.

Auf die Frage, wie es sein kann dass ich diesen Mahnbescheid erhalten habe, antwortete die Dame mir folgendes: "Na, wenn man auf Mahnungen nicht reagiert, dann kommt irgendwann der Mahnbescheid".

Ich fragte Sie an welche Adresse die Mahnungen rausgingen, Sie meinte an meine Adresse. Nun Gut, ich habe keine einzige Mahnung erhalten, bis gestern wusste ich von nichts. Darauf hat Sie mir auch keine Antwort gegeben.

Ich werde hier nach meiner Meinung zum Opfer eines Betrugsversuches.

Heute werde ich direkt zur Polizei und Anzeige erstatten.

Wie auch die Rechnungen zustande gekommen sind, wollte Sie mir nicht sagen. Na hallo, die letzte Rechnung im März beläuft sich auf 1.725,-- €!

Ich werde den Mahnbescheid widersprechen, trotzdem habe ich Angst, Opfer zu werden, obwohl ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe.

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Forderung zurücknehmen. Hierbei handelt es sich definitiv um einen Betrugsversuch auf meine Kosten

21.11.2020 | 22:19

21.11.2020 | 22:20