Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 60 Views | 16.02.2021 | 10:32 Uhr
geschrieben von Altenau

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Die dritte Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 242 092 943 014

Nach dem Tod meines Vaters habe ich nun die 3. Schlussrechnung von E.ON erhalten. Es ist ein Wechselspiel von Forderungen und Guthaben in unterschiedlicher Höhe.

Die 1. Rechnung vom 4.1.2021 weist eine Forderung von knapp 6.000,00 Euro aus.

Die 2. -korrigierte-Schlussrechnung vom 29.1.2021 weist ein Guthaben von rund 22,00 aus.

Die 3. - erneut korrigierte - Schlussrechnung weist nun wieder eine Forderung von 3,17 aus.

Mein Vater ist am 31.10.2020 gestorben.

Ich habe der E.ON dies - fälschlicherweise - zuerst alle Informationen zum Tod, d. h. Sterbeurkunde, Vollmachten etc. und den Zählerstand mitgeteilt. Am 17. Dezember 2020 nahm die E.ON Bezug auf meinen Brief vom 8. Dezember 2020 und erklärte, dass ich mich direkt an die E.ON wegen der Kündigung wenden müsse. Sie aber die Information an die E.ON weiterleitet.

Am 29. Dezember 2020 habe ich der E.ON per Mail den Sachverhalt - incl. Kündigung - per Mail mitgeteilt.

Ich habe bis zum heutigen Datum keine Kündigungsbestätigung erhalten.

Ich fordere von der E.ON eine Kündigungsbestätigung und eine letzte korrekte Schlussrechnung, in der nicht plötzlich ein Posten «Guthaben» in der nächsten Rechnung als Posten «Forderung» auftaucht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Schlussrechnung, Kündigungsbestätigung

16.02.2021 | 10:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch immer auf die Kündigungsbestätigung warten. Wir haben unsere Kollegen darum gebeten, sich nun schnellstmöglich um alles Weitere zu kümmern.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

26.02.2021 | 11:36
von Altenau gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat mittlerweile eine Kündigungsbestätigung geschickt. Darin wurde auch mitgeteilt, dass die neueste Rechnung eine Forderung von ca. 4,00 Euro aufweist, dass sie darauf aber verzichten. Ausserdem wurde ich mit einem Blumengruss überrascht.