Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 268 Views | 12.03.2021 | 15:56 Uhr
geschrieben von Thomas Blüschke

voxenergie GmbH (Berlin)

Umtausch von 2G auf 4G Karte

Ich habe folgendes Problem, und zwar bekomme ich seit d. 23.02.21 früh 6 Uhr weder Netz noch Internet, und ich warte auf wichtige Anrufe.

Ich dachte erst an eine Störung, doch als ich abends schaute war der Zustand immer noch der selbe. So gleich am nächsten Tag den 24.02.21 habe ich bei voxenergie angerufen und mit einem Mitarbeiter mein Problem besprochen. Der sagte mir, dass sie eine Netz Umstellung haben von 2 auf 4G und dass sie mir die Umtausch Karte raus gesendet hatten. Ich sagte bei mir ist nix angekommen. Darauf meinte der Mitarbeiter ob ich im letzten Jahr umgezogen bin, und ob ich das bei voxenerhie gemeldet hätte, ich sagte ja habe ich getan, mit der Energie Ummeldung, was ja schon fast acht Wochen gedauert hatte, und ich noch Ärger bekommen habe mit meiner alten Vermieterin aus der alten Wohnung. Also wie gesagt der Mitarbeiter hatte sie an die alte Adresse geschickt, und nicht an die neue Adresse, darauf sagte er, er werde die Karte zurück ordern lassen und die neue Umtausch Karte mit 4G an meine neue Adresse zusenden, ohne etwaige Zusatzkosten/Vertragsverlängerung etz. Bis heute ist die Umtausch Karte nicht angekommen. Und ich erwarte wichtige Anrufe, habe nur Ärger wegen dieser unseriösen Firma von voxenergie.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Zusendung der Karte ohne weitere Kosten und Zusatzkosten, und kostenlose Abrechnung, da es nur eine Umtauschkarte ist und kein neuer Vertrag ist.

23.03.2021 | 11:13
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Blüschke,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir den Versand Ihrer Ersatz-SIM-Karte an unsere zuständige Abteilung geleitet haben. Diese wird zeitnah versandt.

Für den Nutzungsausfall Ihres Anschlusses haben wir Ihnen eine Gutschrift für den betreffenden Zeitraum auf Ihrem Kundenkonto eingerichtet. Diese wird Ihnen dann mit der folgenden Rechnung gutgeschrieben.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie – Team

14.03.2021 | 06:12
von Michael J Vari | Regelverstoß melden
Also da würde ich ganz schnell kündigen und woanders nen Vertrag abschliessen, den man z. b monatlich kündigen kann ZU VIEL besseren Konditionen. Z.b. Winsim / Premiumsim etc. da bekommst du 5gb für 7,99 und kannst monatlich kündigen und das mit LTE.

Wenn ich mir Voxenergie seine Konditionen und Preise angucken, kann ich nur mit dem Kopf schütteln im Jahr 2021.

Also kündige lieber und such dir nen anderen Vertragspartner. Gibt viel günstigere und bessere mit mehr Datenvolumen und alle netze kostenlos.

Viel Glück dir
ps: Rufnummer kannst du immer überall mit hinehmen.

19.03.2021 | 21:27
von Thomas Blüschke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren schreiben per mail und online über einen Kumpel und dann nach 21tagen endlich jemand am Telefon nach 30 min Warteschleife, wollten sie wir sie mir am Telefon der Mitarbeiter sagte das Problem lösen und mir die Umtausch Karte von2g auf 4g zusenden, ist bis heute nicht geschehen, die Firma taugt nix alles Verräter, lasst bloß die Finger von denen.

25.03.2021 | 11:19
von Edgar Hänold | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Blüschke, das ist alles Ihr verschulden, denn Sie hätten mindestens 2! Jahre zuvor die neue Karte beantragen müssen. So lange braucht VOXenergie um irgend etwas in die Wege zu leiten. Die Kundenmitarbeiter sind nur da, um Lügen zu verbreiten. Ich kenne das und kann das beweisen. Sie sind auf diese. genauso hereingefallen, wie ich. Bei mir war VOXenergie nicht in der Lage, Vertragsabschluss: 29.05.2018, Portierungstermin:15.03.2019 zum Vertragsbeginn laut 21.06. 2019 die SIM-Karte zu schicken. Danach viele Gespräche mit der Hotline, wurde verschickt. Verschickt wurde die Handyrechnung und nach weiteren 2 Wochen eine SIM-Karte, welche ich sofort zurückschickte. Es folgten weitere Rechnungen. Darauf reichte ich Klage beim Amtsgericht Berlin Mitte ein. Urteilsspruch: Klage abgewiesen, ich muss bezahlen, obwohl die vertaglich vereinbarte Leistung nicht gebracht wurde. Meine weiteren Maßnahmen, wie Widersprüche, Informationen an Medien und Mitteilung an das Justizministerium bleiben unbeantwortet oder werden ignoriert. Das ist hier ein Unrechtsstaat, wurde mir auch von Rechtsanwälten bestätigt. Viele Grüße Edgar Hänold und zahlen Sie fleißig.

02.04.2021 | 12:49
von Thomas Blüschke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden