Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 66 Views | 30.03.2021 | 10:05 Uhr
geschrieben von Alex Do

Yello Strom GmbH (Köln)

Keine Gasabschlußrechnung seit Wochen erhalten

Abschlussrechnung wird nicht ausgestellt.

Sie sind Ihrer gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und haben meine Gasrechnung seit mehr als sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum immer noch nicht erstellt.

Trotz zig-facher telefonischer und mehrfacher Kontaktierung per E-Mail bekomme ich keine Schlussrechnung.

Vertröstet werde ich seit Wochen mit der Begründung, dass wichtige Daten vom Netzbetreiber noch nicht vorliegen. Was nicht stimmt, da ich mich bei dem Netzbetreiber erkundigt habe.

Die Mahnung vom 14.03.2021 in der ich Ihnen einen Termin bis zum 29.03.2021 zur Erstellung der Abschlussrechnung eingeräumt habe, wurde von Ihnen nicht eingehalten.

Dies ist die letzte Terminsetzung meinerseits, sollte ich bis zum 06.04.2021 keine Abschlussrechnung erhalten, werde ich umgehend rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Umgehende Erstellung einer Abschlussrechnung / Auszahlung Guthaben.

31.03.2021 | 11:38
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Social Media

Hallo Alex Do,

an welche Adresse haben Sie Ihre Nachricht denn gesendet?

Schreiben Sie uns am besten eine Mail, die Ihren Namen, Anschrift & Kundennummer enthält, an online spider monkey yello.de. Die Kolleg*innen werden sich dann schnellstmöglich an die Erstellung der Abschlussrechnung machen.

Viele Grüße aus Köln

Das Yello-Team

03.04.2021 | 14:02
von Alex Do gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Rechnung wurde nun endlich, 4 Stunden nach der Veröffentlichung, erstellt.