Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 4 Views | 02.04.2021 | 13:30 Uhr
geschrieben von Andrea Schuth

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Was ist denn das für eine Firma?

Wir hatten bei dieser Firma ein Bild bestellt, das hier kommentarlos beschädigt von irgendeiner Spedition einfach vor die Tür gestellt wurde.

Daraufhin reklamierten wir bei dieser Firma mit Fotos des beschädigten Bildes und der beschädigten Verpackung, dass wir dieses Bild zurückgeben möchten. Beharrlich bot man uns immer wieder 50 Euro Preisnachlass an, wenn wir das Bild behalten. Als wir darauf bestanden, das defekte Bild zurückzugeben, wurde uns mitgeteilt, dass wir den Rücktransport der defekt angelieferten Ware zu bezahlen hätten laut AGBs, was wir eh schon für rechtswidrig hielten. Wir tragen auch das Risiko für den Rücktransport. Der Rücktransport kostete knapp 50 Euro, die wir um ein schnelle Ende zu finden auch tatsächlich auf uns nahmen. Nun kommt der Clou: Die Firma Slewo reklamierte daraufhin, dass das Bild beschädigt angeliefert wurde (was ja schon bei uns so der Fall war) und dass sie deshalb keine Gutschrift erteilen könnten. Wir hätten das Bild in Höhe von 229 Euro zu bezahlen. So etwas habe ich noch nie erlebt und wenn ich hier die ganzen schlechten Bewertungen anschaue, wird mir so einiges klar.

Sollte das Bild nicht innerhalb von zwei Wochen gutgeschrieben werden, werden wir mit absoluter Sicherheit einen Rechtsanwalt einschalten und auch die Rücktransportkosten notfalls mit einklagen.

Irgendwo hört es mal auf.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Komplette Gutschrift der Ware.

02.04.2021 | 14:00
von Andrea Schuth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Slewo hat die Kosten für das Bild gutgeschrieben, allerdings nicht die Rücksendekosten in Höhe von knapp 50 Euro. Ganz klar: Vorsicht bei dieser Firma. Mit uns nie wieder!

Slewo schlafen leben wohnen: Slewo - angeblich Lieferschwierigkeiten!
Slewo // schlafen leben w...: Mieser Service