Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 389 Views | 02.07.2021 | 11:20 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Leider nur per SMS den Widerruf bestätigt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: AFT-STR-00726940 / Kundennummer: 7890393059

Keine gültige Rückmeldung bzgl. meines Widerrufs.

Auch ich bin leider reingefallen!

Nachdem primastrom mich am 23.06.2021 angerufen hat und mir mitteilte, dass mein bisheriger Stromanbieter in Zukunft seine Dienste einstellt, war ich zunächst überrascht und hörte aufmerksam zu.

Gleich zu Beginn wurde mir ein Angebot gemacht und dieses schöngeredet. Natürlich hat sich alles sehr gut angehört. Die Preise, der Service und der kostenloser Schutzbrief alles tip top. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt sehr blaubäugig und habe all dem zugestimmt. Ich bereue es total.

Nachdem ich es meinem Sohn erzählt habe und wir gemeinsam das Internet nach diesem Anbieter recherchiert haben, wurde mir klar in was ich hier reingeraten bin.

Am 25.06.2021 + 26.06.2021 + 28.06.2021 haben wir den Widerruf gleich sowohl per E-Mail als auch per Einschreiben Einwurf an primastrom versendet (Anfang ohne Kundennummer, da ich noch keine hatte und am 28.06.2021 mit Kundennummer und Auftragsnummer).

Was bis jetzt als Antwort kam, war nur eine Bestätigung des Widerrufs per SMS. Leider total nutzlos!

Anruf beim Kundenservice, keine Chance. Nach Eingabe der Kundennummer und die Auswahl, dass es sich um Energie handelt, wird man per automatischer Ansage aufgefordert das Online-Formular zu verwenden.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigen Sie mir den Widerruf sowohl per E-Mail als auch schriftlich per Post.

09.07.2021 | 09:51
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Felk,

Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Widerruf für den günstigen Strom-Tarif fristgerecht vorliegt. Somit wurde Ihr Tarif nicht aktiv.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich - sofern keine weitere Vertragsbindung bei Ihrem Vorversorger besteht –einen neuen Stromlieferanten suchen können. Sollte eine Umstellung nicht rechtzeitig beantragt werden, erfolgt die Stromversorgung durch den örtlichen Grundversorger.

Ihren Widerruf haben wir Ihnen sowohl postalisch als auch per SMS bereits bestätigt.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

10.07.2021 | 20:57
von ReclaBoxler-4387641 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestätiung des Widerrufs kam schriftlich per Post.