3 Views | 05.08.2022 | 10:16 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Baby fällt fast aus dem Buggy, weil Absenke nicht gedrückt wird

Ich wollte mit meinem zwei Monate alten Baby im Buggy in den Bus einsteigen.

Der Buggy ist schwer und war noch beladen mit Einkäufen. Als ich in den Bus steigen wollte, sagte ich dem Busfahrer, ob man denn nicht die Absenke runterlassen könnte - keine Antwort.

Dann habe ich versucht, in den Bus zu steigen und der Buggy ist nach links runter zu mir gekippt, ich fast mit zu Boden und mein Baby wäre fast rausgefallen. Zum Glück kamen zwei Frauen, eine links, die andere rechts und wir haben zu dritt den Buggy in den Bus geschoben. Der Busfahrer sah, was los war, aber kümmerte sich nicht.

Als ich im Bus war, habe ich dem Busfahrer mit einem ernsten Ton gesagt, beim nächsten Mal bitte die Absenke runter und war richtig angenervt.

Als ich dann aussteigen wollte, genau dasselbe - er hat nicht den Bus gesenkt. Zu anderen Leuten, die eingestiegen sind, war er auch unfreundlich und genervt.

Wenn er sieht, dass jemand mit einem Kinderwagen oder ähnliches in den Bus einsteigen will, ist er verpflichtet, die Absenke zu drücken.

So ein Verhalten gehört sich nicht!

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Entschädigung

05.08.2022 | 10:26
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Abgesehen von Ihrer Beschwerde die durchaus berechtigt sein kann, für was wollen Sie eine Entschädigung?
Welchen nachweislichen Schaden haben Sie erlitten, und welche (finanzielle) Kompensation schwebt Ihnen vor?