Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 168 Views | 16.12.2022 | 11:46 Uhr
geschrieben von Jonas Wenzel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON bucht seit 01.07.2022 weiter Beiträge ab

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 400837321

Umzug wurde Ende Juni gemeldet.

Zum 01.07.2022 bin ich umgezogen und habe den Umzug gemeldet (Bild EON_2. jpg).

Es wird bis heute weiterhin abgebucht (Bild EON_Abbuchungen. jpg).

Seit 10. November 2022 rufe ich regelmäßig an (Bild Anrufe_EON. jpg).

Es wurde mir entweder gesagt, dass der alte Vertrag geschlossen wird und es kommt ein Brief oder ich soll eine E-Mail an den Kundenservice schreiben.

Leider hat sich bisher nichts getan.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rückerstattung der Beiträge.

16.12.2022 | 11:46
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jonas,

haben Sie vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns bislang nicht besser um die Klärung des Ganzen gekümmert haben.

Damit nun alles (endlich) gut klappt, haben wir eben bei unserem zuständigen Fachbereich um Unterstützung gebeten. Sobald alles erledigt ist, melden wir uns bei Ihnen.

Haben Sie bis dahin einen schönen Start ins vierte Adventswochenende und herzliche Grüße

20.12.2022 | 20:32
von Jonas Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Nachricht bekommen, das der Vertrag fristgerecht zum 03.11.2022 beendet wurde. Nun wird der Zählerstand zum Vertragsende angefordert. Leider wohne ich aber seit 01.07.2022 nicht mehr dort. Solange rückwirkend kann ich auch keinen Zählerstand eingeben.

21.12.2022 | 12:40
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jonas,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Leider haben wir alle notwendigen Änderungen noch nicht erledigen können - wir sind aber wie versprochen dran. :-)

Bitte betrachten Sie die Info über das Vertragsende zum 3. November (und die Frage nach dem Zählerstand) komplett als gegenstandslos. Sobald alles erledigt ist, melden wir uns wieder. Und weil das leider noch einen kleinen Moment dauert, macht sich gleich als kleine Wiedergutmachung eine Überraschung zu Ihnen auf den Weg.

Haben Sie frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2023

29.12.2022 | 11:47
von Jonas Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die kleine Überraschung.
Das Problem wurde noch nicht gelöst, aufgrund der Feiertage habe ich aber noch nicht wirklich damit gerechnet.

07.01.2023 | 22:06
von Jonas Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem besteht weiterhin.

23.01.2023 | 11:18
von Jonas Wenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile kam eine Schlussrechnung. Auf das Geld warte ich noch.

24.01.2023 | 13:22
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jonas,

hier sind wir wie versprochen wieder. Bitte entschuldigen Sie, dass es bis zur Klärung doch noch einen Moment gedauert hat.

Super, dass die Schlussrechnung inzwischen bei Ihnen angekommen ist - das Guthaben hat sich nun auch auf den Weg zu Ihnen gemacht, so dass Sie es jetzt ganz schnell auf Ihrem Bankkonto sehen werden; je nach Banklaufzeit direkt im Laufe des morgigen Tages. :-)

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten. Und bitte einfach Bescheid sagen, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind gern für Sie da.

Herzliche Grüße

06.02.2023 | 15:11