Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 127 Views | 11.09.2023 | 13:44 Uhr
geschrieben von Marc Raphael

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON schickt einfach keine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 242 149 372 165

Meine Erdgasbelieferung endete am 25.05.2023. Dieses wurde mir auch schriftlich bestätigt und gleichzeitig mitgeteilt, dass ich innerhalb von sechs Wochen meine Schlussrechnung erhalte.

So wie es auch gesetzlich vorgeschrieben ist. Anscheinend zählt E.ON die Wochen aber anders als ich.

Mittlerweile sind über 15 Wochen vergangen. In zahlreichen Anrufen wurde mir teils mitgeteilt, dass es Ihnen leidtue und meine Rechnung nun erstellt wird und ich diese in den nächsten Tagen erhalte.

Das hab ich jetzt allerdings schon 3x gehört und natürlich immer noch keine Rechnung erhalten. Andere Male wurde von technischen Problemen, Umstellung, etc. gesprochen.

Mittlerweile fühlt man sich eigentlich nur noch verarscht und hingehalten, wenn man dort anruft. Freundlich waren alle Mitarbeiter, aber die Hinhaltetaktik scheint Firmenpolitik zu sein.

Eine Mitarbeiterin hat sogar gefragt, ob ich Interesse an einem neuen, günstigen Tarif habe. Da fiel mir fast alles aus dem Gesicht. Freundlich habe ich bei dem Service geantwortet "Nein, danke!"

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Schlussrechnung und Guthabenauszahlung.

11.09.2023 | 13:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Marcel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Rechnung noch nicht bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben uns das Ganze gern einmal für Sie angesehen und aktuell sind hier unsere Kollegen schon für Sie am Ball. Aus diesem Grund bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Ihre Rechnung wir so schnell wie möglich für Sie erstellt. Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

14.09.2023 | 14:55
von Marc Raphael noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist quasi die gleiche Antwort die ich schon unzählige Male bei telefonischer Nachfrage bekommen habe. Nur passiert ist bisher nichts und meine Schlussrechnung habe ich natürlich auch immer noch nicht erhalten. Auf Anfrage per Mail wurde erst überhaupt nicht geantwortet. Einfach nur enttäuschend. Wenn auch jetzt keine Rechnung kommt führt anscheinend kein Weg am Gang zum Anwalt vorbei.

22.09.2023 | 08:58
von Marc Raphael noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand heute leider wie erwartet immer noch unverändert. Also immer noch keine Schlussrechnung und immer noch keine Auszahlung des Guthabens.
Ich hatte vor wenigen Tagen nochmals einen Versuch gestartet und bei EON angerufen. Hätte ich mir natürlich auch schenken können. Einzig positives war der äußerst freundliche Mitarbeiter am Telefon. Dieser hatte laut seiner Aussage seinen ersten Tag und war durchaus bemüht. Er hat mir natürlich anfangs nur mitgeteilt was ich ohnehin schon unzählige Male zuvor gehört hatte. Auf weiteres Nachfragen bekam ich aber die Info das meine Rechnung noch geprüft und freigegeben werden muss. Dieses kann und darf angeblich aber nicht jeder Mitarbeiter der Rechnungsabteilung, da hierfür die Rechte fehlen. Warum ist das so? Laut Auskunft des Mitarbeiters liegt das an der Höhe meines Guthabens. Die genaue Höhe habe ich bisher nicht selber ausgerechnet, aber es ist auf jeden Fall vierstellig, was mich nur zu dem Schluss bringt das dort eindeutig Firmenpolitik steckt. Die arbeiten mit meinem Geld und das anderer Kunden denen es genauso geht. Einfach nur dreist und rechtswidrig. Ich warte nun seit 17 Wochen auf meine Schlussrechnung und Auszahlung des Guthabens. Gesetzlich vorgegeben ist ein Zeitraum von max. 6 Wochen.
Ich prüfe jetzt auf jeden Fall ob ich das ganze der Verbraucherzentrale und Schlichtungsstelle für Energie melde. Vielleicht sollte das ganze auch mal an die Presse um Machenschaften solcher Firmen öffentlicher zu machen.

10.10.2023 | 16:08
von Marc Raphael noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher immer noch nichts passiert. Ausser der standard Antwort von E.ON auf die Meldung hat sich wiedererwartend noch nichts getan. Absolut erbärmlich diese Machenschaften

01.11.2023 | 10:26
von Marc Raphael gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ca. 5 Monaten und unzähligen Anrufen und Beschwerden hat EON es jetzt endlich geschafft die Schlussrechnung zu erstellen und das Guthaben auszuzahlen. Der Service ist so dermaßen schlecht das ich das hier lieber nicht mit Worten beschreiben möchte.