Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 245440
Durch reBuy gelöste Beschwerde. | 201 Views | 29.09.2023 | 20:34 Uhr
geschrieben von Greta Beilecke

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Neues iPad eingesendet und falsches Endgerät zurückbekommen

Bestell-/Kundennummer: TRN53021295

Neuwertiges iPad eingesendet, mit 300,-- € geschätztem Wert und für 24,-- € ein komplett anderes falsches Gerät zurückbekommen

Ich habe mein neuwertiges iPad von 2022 bei reBuy bewerten lassen, die Schätzung ergab ca. 300,-- €.

Daraufhin habe ich das Gerät eingesendet. Bereits die Bewertung und Kontrolle zog sich länger hin als üblich. Das wurde auch entschuldigt. Ein paar Tage später wurde mein iPad zu einem anderen bewertet und mit erheblichen Mängeln bezeichnet und neu geschätzt auf ca. 24,-- €. Daher habe ich die Retoure veranlasst und wollte mein iPad zurück.

Kurz als Info: Ich habe mein eigentliches iPad damals mit der vorhandenen Hülle im Karton versendet, damit es noch weniger die Möglichkeit hat, kaputt zugehen!

Ich habe dann im Endeffekt ein komplett veraltetes iPad von 2017 zurückbekommen, mit einer anderen Farbe und tatsächlichen Gebrauchsspuren! Aber viel lustiger war, dass zu diesem iPad meine Hülle mit zurückgeschickt wurde. Die Hülle war aber zu klein für das iPad, das ich zurückbekam, was also nicht eigentlich meins sein konnte. Ich habe mich beschwert, und das iPad wurde zurückgenommen.

Bis heute keine Antwort von reBuy! Weder eine Mail mit Bearbeitungsstand, noch eine monetäre Entschädigung, kein Anruf oder irgendeine Art von Auskunft. Damals eingegangen ist meine erste Sendung am 01.08.2023! Das ist jetzt fast 2 Monate her.

Der Service ist unter aller Sau! ich habe kein neuwertiges iPad mehr und kein Geld dafür, lediglich meine Rechnung mit dem damaligen Kauf!

Aber auch darauf kam keine Meldung.

Meine Forderung an reBuy: Erstattung des geschätzten Wertes plus Entschädigung für den extra Aufwand oder ein neues Endgerät

29.10.2023 | 17:02
von Greta Beilecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rebuy hat mir den anfänglich geschätzten Wert überwiesen nachdem festgestellt wurde, dass tatsächlich mein iPad und das eines anderen Kunden verwechselt wurden.