Startseite > Medien > Fachverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 245843
geschrieben von Detlef Führer

FID Verlag GmbH (Bonn)

Abofalle - unlautere Geschäftspraktiken

FID Verlag lockt alte Menschen in die Abofalle

Mein 83-jähriger Vater hatte beim FID Verlag die kostenlose Broschüre zum Thema "Besser leben mit Arthrose"bestellt.

Daraufhin erhielt er eine Rechnung über insgesamt 129,71 €, da er angeblich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hätte. Dies war allerdings nicht der Fall.

Leider hat er den o. g. Betrag bereits überwiesen.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Rücknahme der Rechnung, Rücküberweisung des gezahlten Betrags und Löschung der Kundendaten.

23.10.2023 | 11:15
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag, leider können wir aus Gründen des Datenschutzes keine weiteren Auskünfte geben. Darüber haben wir Sie bereits informiert. Bitte melden Sie sich mit einer schriftlichen Vollmacht direkt bei uns. Senden Sie uns eine E-Mail an: dialog spider monkey fid-verlag.de. Wir prüfen den Vorgang umgehend. Freundliche Grüße, Steven Hudson

26.10.2023 | 14:57
von Detlef Führer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2023 | 17:41
von Detlef Führer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat die Kündigung bestätigt, den irrtümlicherwise überwiesenen Betrag aber noch nicht erstattet. Weitere Schritte wurden eingeleitet.

21.11.2023 | 17:41