Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 173 Views | 24.10.2023 | 11:13 Uhr
geschrieben von Georg Reithmaier

Bayernwerk AG (Regensburg)

Keine Firma - ein Zustand

Bestell-/Kundennummer: 8541177387 (Vorgangs-Nummer)

Am 16.10.2023 16:00 Uhr erhielt ich unaufgefordert mit fremder Anschrift ein Duplikat und eine Abrechnung. Beide Dokumente sollten per Eingabe der 12-stelligen Vertragskontonummer zu öffnen sein, die per E-Mail mitgeteilt wurde (Mitteilteil verpixelt).

Angeblich wäre keine E-Mail-Adresse hinterlegt im Kundenkonto. Wieso habe ich dann eine erhalten, wenn keine hinterlegt ist?

Trotz mehrfacher Versuche und richtiger Eingabe ließen sich die beiden Dokumente nicht öffnen.

Fragen: Wer hat Zugriff auf mein Konto und kann ohne meine Zustimmung irgendwelche Duplikate anfordern? Datenschutz? Schon mal davon gehört?

Wieso lassen sich beide Dokumente trotz richtiger Kontonummereingabe nicht öffnen?

Wieso beschäftigt Bayernwerk Vollproleten am Telefon, die keinen Ausgang einer E-Mail bestätigen können oder wollen und in keinster Weise dem Kunden weiterhelfen können oder wollen?

Wieso ist angeblich eine Forderung über 57,14 EUR offen, die ich nicht nachvollziehen kann?

Wieso sendet Bayernwerk Unterlagen an eine Adresse, die seit 01. Juni 2023 nicht mehr existiert?

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Stellungnahme.

25.10.2023 | 11:30
von Georg Reithmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich mich selbst schlau gemacht. Zum 01.06.23 erfolgte ein Betreiberwechsel. Somit wurde das alte Vertragskonto geschlossen und ein neues eröffnet. Die Forderung über 57,14 € betraf die alte Vertragskontonummer und die Dokumente konnte ich öffnen. Allerdings waren die Angaben bei den kwh-Einspeisungen falsch, weil rechnerisch ermittelt. Ich habe um Neuausstelung der Rechnung gebeten bzw. um Ausbuchung des geringen Betrags. Das hätte mir dieser arrogante, abgehobene Mitarbeiter am Telefon auch sagen können. Ich warte jetzt auf die neue Abrechnung

18.11.2023 | 01:35
von Georg Reithmaier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Per Post vom 11.11.23 habe ich nunmehr die akualisierte und richtige Abrechnung erhalten. Wer sagt`s denn - dauert ein bißchen, aber immerhin.