Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 231 Views | 20.09.2023 | 10:51 Uhr
geschrieben von Rüdiger Wiese

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Zug wegen falscher Information nicht erreicht

Bestell-/Kundennummer: AuftragsNummer NSL8ZX und QSP7DS

Wir hatten am Samstag, dem 16.09.2023 im ICE 857 von Köln nach Bielefeld fünf Plätze reserviert (davon drei Senioren über 80).

In der digitalen Fahrkarte stand bis zur vermeintlichen Abfahrt, dass unser Wagen 32 im Abschnitt B hält. Irgendwann stand mal ein Zug auf dem Gleis im Bereich der Zonen D-G.

Selbst fünf Minuten vor der Abfahrt bekam ich eine Push-Nachricht aufs Handy, dass unser Wagen im Bereich B hält. Also haben wir dort gewartet und mussten kurz danach feststellen, dass der ICE ohne uns fährt.

Also keine Information, dass sich die Parkposition der Wagen geändert hat. Da der Bahnhof sehr gut frequentiert war und sehr viel los war, haben wir evtl. eine Durchsage nicht vernommen.

Ich frage mich nur, warum nutze ich dann die DB-App?

Wir mussten uns dann eine andere Verbindung mit Umstiegen suchen und hatten während der Fahrt nicht einmal einen Sitzplatz.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung der Platzreservierungen und Schadensersatz für den Mehraufwand.

28.09.2023 | 21:00

von Rüdiger Wiese | Regelverstoß melden
Heute Brief von DB bekommen -mal schauen was dabei raus kommt

09.11.2023 | 20:49
von Rüdiger Wiese gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Uns wurden Beträge wegen der genannten Probleme erstattet.