Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 206 Views | 01.02.2022 | 22:58 Uhr
geschrieben von Christian Herbert Josef Eckert

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Im Wochenprospekt versprochene Punktegutschriften erfolgen nicht

Bestell-/Kundennummer: Deutschlandcard Nr. 1049130521

Ich kaufe viel und regelmäßig bei netto ein.

Ich sammle dann sogenannt Bonuspunkte auf meiner Deutschladcard. Im Netto-Wochenprospekt wird ab und zu angeboten, beim Einlösen des Punkteguthabens 10 % des eingelösten Guthabens erneut auf der Card gutgeschrieben zu bekommen. Das ist jetzt zum zweiten Mal nicht geschehen!

Diesmal hab ich es mir notiert: Einkauf am 30.12.2021 Filiale Eging am See. Eingelöste Punkte auf der Card: 5456 TSE Transaktionsnummer 136467 um 14:02, Gesamteinkaufssumme Euro 88,10, davon per Card verrechnet Euro 54,56, der Rest wurde bar bezahlt. Angeboten wurde diese Aktion im Nettoprospekt mit Gültigkeit vom 27.12.21 bis 31.12.21 auf Seite 26 des Prospekts.

Bis heute ist keine Punktegutschrift erfolgt, obwohl ich geduldig gewartet habe. Immerhin geht es hier um 545,6 Punkte, als um Euro 5,46! Diesmal, weil es nicht das erste Mal war, habe ich mir die Belege aufgehoben, also Prospekt und Kassenzettel. Bitte gehen Sie dieser Sache nach und geben mir Bescheid.

Genauso ärgerlich ist, dass beim Einkauf öfter mal Coupons ausgedruckt werden, die beim nächsten Einkauf eine Vervielfachung der Punkte um das sechs-oder sieben-fache versprechen. Die werden aber von den Kassen nicht akzeptiert. Lt. der dortigen Filialleitung soll ich mich schriftlich beschweren, sie könnte da nicht eingreifen. Da ich regelmäßig und viel einkaufe, ist das auf Dauer ein ganz schöner Verlust für mich. Der EAN-Code für die Kassen ist so weit unten gedruckt auf dem Coupon, dass er für die Kasse scheinbar nicht mehr lesbar ist. Sicher kein Vorsatz, aber Schlamperei. Bitte wirken Sie darauf hin, dass so was abgestellt wird.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Gutschrift der letzten Aktionen Einlösegutschriften, besserer Druck der Coupons u. Entschuldigung.

23.02.2022 | 01:33
von Christian Herbert Josef Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.11.2023 | 03:13
von Christian Herbert Josef Eckert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Spät, aber dann nach langer Zeit doch noch. Jetzt warte ich auf die nächste Gutschrift vom Einlösedatum Oktober 23.