Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 138 Views | 28.10.2023 | 17:55 Uhr

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Kündigung meines Neuvertrages beim neuen Stromanbieter

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr. 2181103441 / Kunden-Nr. 27705R1406

Ohne meine Veranlassung hat "immergrün" nach Anbieterwechsel meinen neu abgeschlossenen Vertrag bei der Mainova AG direkt wieder gekündigt. Das habe ich erst nach 2 Jahren alles erkannt!

Anfang November 2021 habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht aufgrund von massiven Kostensteigerungen bei "immergrün" Gebrauch gemacht.

Das hat so weit (fast) reibungslos geklappt und auch die Schlussabrechnung war ok.

Ich wechselte nahtlos zur Mainova AG und mein Neuvertrag dort war vorerst auf 2 Jahre angelegt, mit Verlängerungsoption.

Jetzt habe ich mich gewundert, weil ich Post vom Grundversorger bekam. Durch meine Recherchen erhielt ich nun von der Mainova die Info, dass mein Vertrag bei der Mainova AG bereits zum 30.11.2021 (!) angeblich in meinem Namen durch "immergrün" gekündigt wurde. Der Grund: wegen Lieferantenwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also zum 31.10.2023. Diese Info erhielt Mainova elektronisch von "immergrün".

Diese Kündigung wurde von mir allerdings nie veranlasst. Eine Mail von immergrün war damals äußerst missverständlich.

Mit dem heutigen Wissen erklärt sich für mich nun einiges.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: "immergrün" soll umgehend die Kündigung meines Mainova-Vertrages zurücknehmen, damit dieser zum 1.11.2023 weiterlaufen kann

06.11.2023 | 12:55
von ReclaBoxler-5349751 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte einen sehr freundlichen und entgegenkommenden Kontakt mit eine Mitarbeiterin aus der Beschwerdeabteilung von immergrün und konnte alles klären.
Dabei stellte sich heraus, dass mir Mainova inkorrekte Informationen bzgl. immergrün erteilt hat. Die Kündigung meines Mainova-Vertrages hatte Mainova selbst veranlasst und nicht - wie mir von Mainova gesagt wurde - immergrün.

Daher hatte ich ReclaBox auch bereits um Löschung meiner Beschwerde gebeten. Ich hoffe, dass dies schnell erfolgen wird.

Ich entschuldige mich bei immergrün für diese Beschwerde, die in meinem Fall nicht gerechtfertigt war!