Durch E.DIS gelöste Beschwerde. | 167 Views | 16.09.2023 | 15:09 Uhr

E.DIS AG (Fürstenwalde/Spree)

E. DIS boykottiert den Bau von Solar-Anlagen

Ich bin dabei, eine Solaranlage zu bauen, das meldete ich an.

Man meldet einfach nur, was man vorhat und wer der Elektriker (die Elektriker-Firma) ist. Auf der Seite steht, dass es bei gelisteten Elektrikern schnell geht, ansonsten fragen die erst beim Elektriker nach - beides stimmt nicht!

Nach 6 Wochen bekam ich eine E-Mail, dass mein Elektriker nicht gelistet sei. Die E-Mail ist eine automatisierte Mail, die sehr seltsam formatiert ist - wie ein Bild. Die Schrift ist sehr klein und man kann sie nicht vergrößern, die eingearbeiteten Links lassen sich nicht öffnen. Das sieht nur aus, als ob es Links wären. Wenn mein Name nicht darauf gestanden hätte, hätte ich sie gleich gelöscht, da sie wie typische Spam-Mails aussah.

Man muss die "Links" kopieren und dann im Browser einfügen und öffnen. Man landet aber nur auf der Homepage, nicht bei der Registrierung des Elektrikers, wie es hieß.

Was mich aber viel mehr ärgert als die Unfähigkeit, E-Mails zu schreiben, ist die Arroganz und das Unvermögen.

Als Adresse steht der Firmensitz in Neustadt/Dosse, als Telefonnummer nichts. Auch kein Ansprechpartner oder eine E-Mail, um das Problem schnell zu lösen. Nur eine Zeile, sollte ich mich binnen 6 Wochen nicht melden, wird die Anfrage gelöscht.

Wo und wie meldet man sich denn - mit Einwurfeinschreiben vielleicht?

Ich rief die Hauptnummer an. Nach einer Stunde in der Warteschleife nutze ich die Rückruffunktion. Das war vor einer Woche. Man kann also davon ausgehen, dass sich nie jemand melden wird.

Mein Elektriker ist gelistet und hat bereits mehrere Anlagen in Betrieb genommen.

Die Anfragen bzw. Aufträge werden hier folglich alle nicht bearbeitet!

Meine Forderung an E.DIS AG: Stellungnahme

23.09.2023 | 17:40
von ReclaBoxler-4834751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E. dis und E.on haben es nicht nötig. Sie melden sich weder bei mir, noch bei den anderen. Sie ignorieren alles und boykottieren den Solarausbau bei Privatpersonen. Sie sitzen am längeren Hebel und müssen für ihre Unfähigkeit auch nicht haften.

01.10.2023 | 09:32
von ReclaBoxler-4834751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E. DIS ignoriert Beschwerden - auch von, bzw. bei ReclaBox.

05.11.2023 | 10:34
von ReclaBoxler-4834751 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit der Schlichtungsstelle Kontakt aufnahm, bekam ich eine Mail mit einer Entschuldigung. Ändern tut sich dadurch auch nichts. Die sind weiterhin kundenfeindlich.