Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 188 Views | 17.11.2023 | 17:00 Uhr
geschrieben von S. VB

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung Gas wird nicht erstellt

EON erstellt trotz mehrmaliger Aufforderung keine Jahresabschlussrechnung. Man wir mit Entschuldigungen und zum Teil falschen Aussagen am Telefon abgespeist. Es würde eine Abrechnungssperre wegen IT Umstellungen vorliegen.

Zeitgleich kam aber eine Preisanpassung um das Dreifache. Komisch, diese konnte berechnet und erstellt werden.

Ich fordere EON hiermit auf, unsere Rechnung zu erstellen und uns unser Guthaben auszuzahlen. Mich würde interessieren, ob bei einer Nachzahlung auch eine Sperre im System hinterlegt ist. Wohl eher nicht.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresrechnung 2022/2023 und Überweisung des zu erwartenden Guthabens

17.11.2023 | 17:00
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir können verstehen, dass Sie sich über die ungewöhnliche Verzögerung der Rechnungslegung sehr ärgern.

Tatsächlich nimmt unser entsprechender Fachbereich für bestimmte Vertragsausprägungen noch letzte, technische Anpassungen vor, bevor dort die Rechnungen erstellt werden können.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld - Sie brauchen jetzt nichts weiter zu unternehmen. Sobald die Anpassungen komplett abgeschlossen sind, erstellen wir Ihre Rechnung so schnell wie möglich.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

20.11.2023 | 18:11
von S. VB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Verbraucherzentrale häufen sich im Moment Veschwerden darüber, dass Abrechnungssperren wegen angeblicher IT Umstellungen vorliegen.

11.12.2023 | 19:30
von S. VB gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden